Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Brenner funktioniert nicht unter Windows XP!

Liebe Computerfreaks,

weil ich des Öfteren Theaterstücke filme und jede/r Schauspieler/in eine DVD davon haben möchte, habe ich mir nun einen dritten externen DVD-Brenner zugelegt, um immer DREI Kopien gleichzeitig machen zu können! Es ist das Modell uj862a aus dem Hause MATSHITA.

Nun kann es aber weder mit Nero DVDs beschreiben, noch Datenträger erkennen (z. B. Audio-CDs abspielen etc...).

ein Firmwareupdate habe ich leider nicht finden können. Muss ich da vielleicht im BIOS irgendwas ändern? Wenn ja: Was mus da genau stehen, damit das Laufwerk funktioniert?

Oder soll ich eventuell unter Verwendung des Registrierungs-Editors (RegEdit) die Dateien UpperFilters und LowerFilters löschen? Wenn es DAS ist: In welchem Ordner finde ich die?

L. G.

Ricardo!  

« Letzte Änderung: 28.07.10, 19:01:14 von riki1979 »


Antworten zu USB-Brenner funktioniert nicht unter Windows XP!:

Auch wenn du nur diesen Brenner anschließt, die anderen abklemmst, wird er da auch nicht gefunden?

Auch wenn du nur diesen Brenner anschließt, die anderen abklemmst, wird er da auch nicht gefunden?

Gefunden wird er, Nero zeigt ihn ja an. Aber er brennt nichts und spielt auch nichts ab!

Gefunden wird er, Nero zeigt ihn ja an. Auch im Gerätemanager von Windows ist er zu sehen! Aber er brennt nichts und spielt auch nichts ab!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Laufwerk mal an einem anderen Rechner testen? Es kann auch sein, dass der Brenner oder der Controller eine Macke hat. Im Bios musst du dafür nichts einstellen.

Einen anderen Rechner habe ich leider nicht! Ich habe den Brenner zusammen mit anderen Geräten an einen USB-Verteiler angeschlossen, die anderen Geräte funktionieren aber!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann baue das Laufwerk mal aus dem ext. Gehäuse aus und in deinen PC ein zum testen. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Erstens traue ich mich nicht an diese Elektronik ran (die Stromversorgung erfolgt auch über USB) und zweitens konvertiere ich gerade einen Film, der bis Samstag fertig sein muss!

Hast du schon mal versucht den Brenner direkt am Port ohne HUB anzuschliessen?

Werde ich morgen mal versuchen!


« frequenzabstimmung brauch schnell hilfeProblem mit meinem Soundtreiber :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...