Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und wo bekommt man die??

Dann muss das Board aber auch die Vorraussetzung zum verschrauben des Kühlers haben. Wüsste nicht wo das beim CPU Sockel sein soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So Jungs jetzt will ich auch einmal ne info zum Thema übertakten.

Unten seht Ihr ja meine Systemdaten. Wie weit könnte ich, wenn ich wollte mein System ausreizen ohne es zu beschädigen??? Ich denke nicht das ich es machen werde, da ist mir mein Rechner zu schade. Es interessiert mich aber.

Zur Info: Der Kühler ist aus der Boxed-Version des Athlon 2800+, war also schon dabei.

Bitte sinnvolle Antworten auf die ich mich verlassen kann. ;)

Gruß

Die Werkstaktung von AMD ist so ausgelegt, dass die CPU bestmöglich ausgereizt wird ohne auf Dauer Schaden zu nehmen. Es gab einmal eine Serie der Slot A 750er Reihe des ersten Athlons, die absichtlich auf 550MHz runtergetaktet wurden um diesen Markt zu decken. Diese CPU könntest du 'nur' mit Garantieverlußt übertakten; sie würde stabil laufen.
Alle anderen CPU's nehmen definitiv Schaden. Des weiteren kostet eine Übertaktung viel Geld (bessere Kühler / Lüfter, evtl. besseres Netzteil, mehr Wärmeleitpaste, Strom) wo hingegen eine etwas größere CPU um einiges günstiger ist als eine Übertaktete. Weiterhin verlierst du nicht die Garantie auf dein System (nicht nur CPU, sondern auch andere Komponenten sind dabei betroffen).

Ich frage mich zudem wieso du übertakten willst?! Um dem Nachbarn zu imponieren? Um es einmal gemacht zu haben? Für mich Kleinkinderspielereien. Lege mehr Wert auf ein stabiles System anstatt auf einen übertakteten Heizkörper ;)

cpn\con

@georg

schau mal hier: www.pc-icebox.de ; www.caseking.de

zum verschrauben: um den sockel müßen 4 bohrungen sein.da werden sozusagen die schrauben durchgesteckt un mit dem board so verschraubt.

Was soll der ** Netiquette! ** mit dem Nachbarn imponieren??????

1. Wenn mich das Thema interessiert wo ist da dein   Problem?????

2. Wer hat geschrieben das ich übertakten will???
Ich habe geschrieben das mich das Thema interessiert und wissen möchte wie weit das bei meinem System überhaupt möglich wäre!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was soll der ** Netiquette! ** mit dem Nachbarn imponieren??????

1. Wenn mich das Thema interessiert wo ist da dein   Problem?????

2. Wer hat geschrieben das ich übertakten will???
Ich habe geschrieben das mich das Thema interessiert und wissen möchte wie weit das bei meinem System überhaupt möglich wäre!

Wenn dich das wie interessiert ist das kein Problem, aber du wolltest ja wissenm ob es bei deinem System Sinn macht. Mein ehrliche Meinung.

con\con

Dann antworte auch sachlich!!! Habe kein Problem mit einer ehrlichen Antwort, nur mit sakastischen Sprüchen. (Nachbar)

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber du scheintest mir ebenfalls eines dieser Kiddies zu sein, die das letzte Quentchen 'Mehr-Leistung' aus einer CPU rausholen wollen zwecks Wettrüsten.. wenn du nicht zu dieser Sparte gehörst dann sorry

con\con

Ne mit Ende Zwanzig denke ich nich das ich dazu gehöre!!!! :o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[Streitschlichtermode on]
Script Kiddy bezeichnet keine Altersklasse, ist aber hier trotzdem der falsche Begriff.

Ihr zwei seit Sr. Members, also verhaltet euch doch so und gebt euch die (virtuelle) Hand.  ;D
[\Streitschlichtermode off]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne mit Ende Zwanzig denke ich nich das ich dazu gehöre!!!! :o:o



Aye, schön zu hören dass ich nciht die Älteste hier bin :D

*versöhnungsBierreich* ;D

@Wicky: n Script Kiddy is ganz was anerscht..  ::)  ;D
Zitat
Zitat

Aye, schön zu hören dass ich nciht die Älteste hier bin :D

*versöhnungsBierreich* ;D

@Wicky: n Script Kiddy is ganz was anerscht..  ::)  ;D

So, so concon ist weiblich?    ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Zitat

Aye, schön zu hören dass ich nciht die Älteste hier bin :D

*versöhnungsBierreich* ;D

@Wicky: n Script Kiddy is ganz was anerscht..  ::)  ;D

So, so concon ist weiblich?    ;);)


schon immer gewesen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ concon: Ich sagte ja, Script Kiddy ist hier der falsche Begriff. Was ein Script Kiddy ist und was er macht, bzw. wo der Unterschied zu einem Hacker liegt weiß ich auch.

@ Georg: Wusste ich auch nicht. Sofort her mit der Handynummer :-)

Ein weibliches Geschöpf das sich gut mit der Materie auskennt und auch noch gut streiten kann ??!?  ;)

 ;);) interessant!

« Letzte Änderung: 09.07.04, 14:55:57 von Georg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

streiten können wohl auch alle anderen Wesen meiner Gattung recht gut ;D

ja.. und ich arbeite beruflich in der IT-Branche; hier treibts mich eigtnlich nur aus Langeweile her ::)

@Wicky: ja, aber Script Kiddy hab ich nie getippert in diesem Thread, lediglich 'Kiddie' *zuvielheiseNewsgelesenhat* ;D


« AMD XP 3200+Treiber für Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...