Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr!! Eilt!!!!!

Mein PC streikt!!!

Habe mein Pc gereinigt mit dem Staubzauger.
Danach startet er nicht. Habe alle Kabeln und Steckverbindung kontrolliert. Festplatten laufen an, danach kommt die meldung von der Grafikkarte, und danach ein piet ton. Jetzt erscheint die Bios version und eine meldung

W6533smsv3.3B1 080202 16:03:21
Main Processor: Intel Pentium 4(R) 2.53Ghz (133*19.0)
Unten steht nur noch Press Del.

Und jetzt macht es garnicht mehr. Hat aber permanent zugriff auf die Festplatte.

Brauche schnell hilfe!!!!! Was könnte das sein Arbeitsspeicher, Cpu oder was anderes?????

Bedanke mich im Vorraus!!!

Mein System: Intel P4 2.53, 256DDR-Ram, 2Festplatten



Antworten zu PC startet nicht mehr!! Eilt!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du z. B. an ein Speichermodul gestossen sei und es gelockert haben? Prüfe bitte alle Module auf festen Sitz, auch die Erweiterungskarten in ihren Slots. (AGP+PCI) Sitzen auch die Kabelstecker der Stromversorgung ganz in ihren Steckdosen drin und die IDE/Floppy Kabelstecker in den Festplatten/Floppy Disk? Sonstige Kabel lose? Vielleicht CMOS-Jumper eingesaugt? Ist schon ein bisschen leichtsinnig, das mit dem Staubsauger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möglicherweise musst Du Dein BIOS neu einspielen. Besorg Dir eine Boot-Disk mit dem entsprechenden Patch. Vielleicht funktioniert es dann.

p.s.: Staubsauger laden sich statisch gewaltig auf! Wenn man mit solch einem Gerät Elektronik berührt, kann diese schon "beleidigt" reagieren...


lG

mohei

Hallo Leute!!

Ich bedanke mich für eure schnellen Beiträge!!!

Habe alle steckverbindungen nochmals überprüft.
Allerdings bekomme ich jetzt eine Fehlermeldun

"CMOS Checksum Error - Default loaded" und bleibt so hängen. So wie ihr geschrieben habt habe ich sehr wahrscheinlich einen Jumper mit in die Tüte gezogen.
Wo finde ich den Cmos???

Habe den CMos gefunden. Jumper steckt. Sollte ich vielleicht den Jumper umstecken um Cmos zu resetten???
und dann wieder umstecken???

Mein Pc läuft wieder einwandfrei!!!!

Jungs, ihr seid klasse!!! Nochmals vielen Dank für die Beiträge!!!!!!!!!!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn irgendeiner mal wieder auf die Idee kommt mit dem Staubsauger vergesst es nehm lieber einen weichen pinsel das geht auch fiel besser.


« 200GB Platte von WinXP nicht erkanntScannerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...