Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Eine cd wird als 'leer' gelesen obwohl MS-Office Programm drauf ist

Meine cd auf welcher das 'MS-Office-2000' (Word, Excel) Programm drauf ist will mein CD-Laufwerk immer formatieren. Das CD-Laufwerk liest die CD als leere cd.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Eine cd wird als 'leer' gelesen obwohl MS-Office Programm drauf ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: CD defekt oder Laufwerk defekt. Also CD an anderem PC testen um diesen Fall auszuschließen oder die Bestätigung für eine defekte CD zu erhalten.

Ist diese CD vielleicht eine CD-RW ? Hier kommt es immer wieder vor, dass wenn unter Windows98, Windows ME mit IN CD gespeichert wurde, diese von anderen Systemen nicht mehr gelesen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der CD steht CD-R80, Recordable, TEVION (ist wohl die Marke).

Die CD habe ich von einem Freund, und ja, ich glaube der nutzte Windows 98. Ich hatte schon früher Probleme mit der CD, manchmal ging sie auf, manchmal nicht. Seit dem letzten Mal, vor ca. 1 Jahr, als ich MS-Office 2000 von der CD auf mein Laptop, Acer Aspire 7520, installiert habe, kann sie eigentlich nicht kaputt gegangen sein. Die CD lag seit dem in einer CD-Hülle verpackt in der Schublade. Da kann also nix passiert oder kaputt gegangen sein.
Ohne Office (Word, Excel) bin ich aufgeschmissen.
Jetzt habe ich "CD-Bremse" probiert, auch schon mit lauwarmem Wasser und etwas Spülmittel gewaschen, hat alles nichts genutzt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Auf der CD steht CD-R80, Recordable, TEVION (ist wohl die Marke).
Die CD habe ich von einem Freund, und ja, ich glaube der nutzte Windows 98.
Also eine gebrannte und vermutlich nicht legale Version von MS-Office? Kein weiterer Kommentar... :-\

Alternativ das hier nutzen (ist kostenlos):

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html
« Letzte Änderung: 12.08.10, 18:01:04 von Daniel_Düsentrieb »

 

Zitat
Auf der CD steht CD-R80, Recordable
Dachte ich doch, "Recortable" ist eine Wiederbeschreibbare CD. Mit IN CD gebrannt gab es zwischen den einzelnen Windows Systemen immer wieder solche Probleme. Keine weiteren Kommentare.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ohne Office (Word, Excel) bin ich aufgeschmissen. 
No Problem. Einfach legales Office kaufen. Bei Microsoft direkt mittlerweile auch als Sofort-Download.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich meinen Drucker (Brother MFC-235C) von der Installations CD (alles Original-Neu-gekauft) neu installiert. Und das hat problemlos funktioniert. Das CD-Laufwerk scheint also in Ordnung zu sein.

Ps.: Weder ich noch mein Freund sind irgendwie "Illegale". Das weise ich entschieden zurück! (trotzdem vielen Dank für eure Hilfe). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kaufe alle meine Musik-CD etc. im Geschäft und legal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloaden, konvertieren und all das Zeug sind mir (a) zu kompliziert und (b) zu zeitaufwendig. Selbst wenn ich die Kenntnisse dazu, wie sie heute jeder 13-jährige hat, hätte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens: Ich finde das geht hier (zu) schnell; da stellt man eine Frage, und zack, schon steht man als Krimineller da.
Gestern Abend hat mir hier jemand wirklich super geholfen! Und all den Müll, den mir Microsoft und Konsorten auf den nagelneu gekauften Laptop draufgespielt haben, runtergelöscht (jetzt ist das Ding m.E. verkaufsfähig; voher war das ja schon vom Hersteller und Microsoft "vergiftet" worden; das ist kriminell). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auffällig an diesem ganzen Thread ist lediglich, dass du - wie du ja selber angegeben hast - eine gebrannte CD mit dem Original MS-Office von einem Freund hast und diese nicht läuft.

Aber OK, lass es jetzt mal gut sein. Du musst dich dazu hier im Forum auch nicht rechtfertigen. 

« Letzte Änderung: 12.08.10, 19:54:51 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn daran  - wie Du bemerken zu müssen glaubst - "auffällig" ???

Ps: Für mich ist schon längt "gut" und "dabei belassen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens: die CD geht jetzt wieder auf und kann gelsesen werden. Gestern Abend hat mir hier jemand s e h r  weitergeholfen und verschiedene Einstellungen an meinem PC verändert.
Heute habe ich dieselbe cd wieder eingelegt und, warum weiß ich nicht, plötzlich konnte sie, beim ersten Mal, ohne Probleme, gelesen und aufgemacht werden. Ich vermute das hängt mit den Änderungen von gestern zusammen. Weiterhin vermute ich, dass das  -wie oben von Hannibal festgestellt- damit zusammenhängt, dass die CD auf einem Windows 98 System erstellt wurde und ich Vista habe. Nach den vielen Umstellung jedoch sieht bei mir vieles wieder so wie früher unter Windows 98 aus. Denke mal das hängt mit den Umstellungen des liebenswerten * bitte keine illegalen Tipps * zusammen (werde ihn heute Abend mal fragen; er hat sicher die Erklärung dafür). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja nicht zu fassen: An der Stelle meines vorstehenden Postings, wo jetzt (vermutlich vom Programm automatisch ersetzt) steht: *bitte keine illegalen Tipps* habe ich beim Abfassen das Wort "* bitte keine illegalen Tipps *" im Sinne eines Profi bzw. Fachkundigen benutzt (siehe zu Bedeutungserklärung auch:. http://de.wiktionary.org/wiki/* bitte keine illegalen Tipps *).


 


« Hama USB WLAN StickPC springt nicht mehr an, Mainboard defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...