Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Bildschirm reagiert nicht mehr, man sieht nur noch Hintergrund

Hallo zusammen :) ich habe ein Problem und bräuchte dringend Hilfe !!
Heute habe ich auf meinem Pc Trojaner entdeckt und wollte diese mit Ad-Aware entfernen. Ich habe das Programm installiert und den Pc neu gestartet. Dann habe ich es ausgeführt und es hat alles wunderbar geklappt doch mein Bildschirm ist jetzt komplett leer, man sieht nur noch den Hintergrund und die Maus aber ansonsten reagiert er gar nicht mehr. Was soll ich jetzt tun ?Ich habe nicht sehr viel Ahnung mit solchen Dingen und wäre sehr dankbar, wen mir irgenjemand helfen könnte ?
Lg  



Antworten zu Der Bildschirm reagiert nicht mehr, man sieht nur noch Hintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du darfsr gerne weiter bereinigen,wenn Du dies wünschst.Es verbeliben aber erhebliche restrisiken.
Besser wäre system sauber neu zu instalieren,nachdem mit knoppix relevante daten gesichert wurden.

Kannst du noch den Taskmanager öffnen? Tastenkombination Strg+Alt+Entf. Auf Datei>Neuer Task und explorer.exe eingeben. 

« Letzte Änderung: 13.08.10, 23:05:14 von Exit »

Danke für die schnellen Antworten :) Ja den Taskmanager kann ich öffnen und das hab ich auch schon versucht aber dann kommt die Meldung dass es nicht gefunden werden konnte. Bei einem ähnlichen Problem habe ich gelesen dass es über Combofix und Logfile wieder funktioniert hat aber ich weiß nicht wie das geht. Kann mir da vllt jemand helfen ? 

Welches Betriebssystem hast du?
 

Es ist schon ein älterer, so ca. 7 jahre. Windows xp 

Ok!Hast du die Windows CD noch? Wenn ja,dann einlegen.Sollte der Installationsassistent starten wegklicken.Jetzt mit der Windows+R Taste das Ausführen Menü aufrufen und folgende Befehle eingeben
expand x:\i386\explorer.ex_c:\windows  mit enter bestätigen
dann
expand x:\i386 explorer.ex_c:\windows\system32\dllcache
mit enter bestätigen
Das x steht für dein Laufwerksbuchtaben also den entsprechend einsetzen
Wirst dir wohl die explorer exe beschädigt oder gelöscht haben.Mit der Befehlseingabe sollte man sie wiederherstellen können. 

« Letzte Änderung: 13.08.10, 21:56:07 von Exit »

Also ich habe die Betriebssystem-cd reingelegt und es kam nichts und (ich weiß nicht, ob ich zu blöd dafür bin) aber auch als ich windows R gedrückt hatte ist nicht passiert (also einfach die windowstaste mit R gedrückt halten ? ) kann ich vllt noch iwas im task machen oder hast du noch eine idee ? ^^  

Ja,Windows Taste und R Taste gemeinsam drücken.
Wenn das nicht geht,dann wirst du wohl eine Windows Reparatur durchführen müssen.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
 

Nein da passiert nichts. Okay dann versuch ich das mal, vielen dank :) 

Bei einer Reparatur gehen normalerweise keine persönlichen Daten verloren,ich hoffe aber das du in guten Zeiten daran gedacht hast,diese entsprechend zu sichern.Nur für den Fall das doch mal was schief läuft!Nach der Windows Reparatur sollte das System wieder laufen und dann kann man sich deinen Gästen zu wenden.Du solltest dann mal mit deinem Antivirusprogramm im abgesichertem Modus einen Scan durchführen.Dann lade dir Malwarebytes herunter, aktualisiere die Signaturen  und führe einen Scan durch.Logdatei hier anzeigen.Mit Hijackthis ein Logfile erstellen und auch hier anzeigen.Mal sehen wie es um dein System steht.Sollte in Ad- Aware eine Protokolldatei/Log über den Löschvorgang vorhanden sein,bitte auch hier anzeigen um zu schauen was dort gelöscht wurde.
Und ein paar Angaben zu deinem PC und Betriebssystem währe auch nicht schlecht!

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

PS:Einen neuen Thread aufmachen und sich da teilweise beschweren,ist auch keine Lösung.Hier geht es darum,erst mal das Problem mit dem leeren Bildschirm zu lösen um dann zu schauen ob eventuell das System noch zu retten ist!Man kann das ganze hier auch abkürzen:Festplatte Formatieren und Betriebssystem neuinstallieren und fertig ist!!Und ich gehe mal davon aus,das es hier wie in den meisten Fällen auch kein Image gibt,was man jetzt einfach zurück spielt und das Problem wäre damit sofort gelöst! 
Außerdem gehört der Beitrag ja eigentlich auch nach Antivirus Sicherheit !  

« Letzte Änderung: 14.08.10, 13:33:26 von Exit »

Okay ich habe die Reperatur durchgeführt und jetzt geht es eigentlich wieder. Vielen Dank für die Hilfe :) 


« HD 4650 1024mbWelcher prozessor i5 670 oder i5 760 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...