Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aktive USB-Geräte schalten regelmäßig ab

Hey Leute. Ums kurz zu machen, schicke ich euch mal nen Link ausm Chip-Forum. Ich bitte euch das mal durchzulesen. Nirgends weiß einer Rat:



Chipforum

Es begann alles mit der Maus, Das Problem schien die Billighardware. Jetzt isses akut und betrifft alle USB-Geräte, die keine externe Stromquelle haben. Chipsatztreiber, Bios, all das bringt keine Veränderung.Warum bekommt Gerät A keinen Strom und Gerät B schon, aber warum reagieren beide nicht. Es kann doch nicht sein, dass nach dem Neustart alles wieder in ordnung ist, und dann manchmal nach 1 Mute, manchmal gar nicht dieses Problem kommt. was kann das verursachen? Ein Virus, ein Programm? Ein wackler? Aber warum funktioniert es dann nachm neustart?

Alles solche blöden Fragen. Ich finde nichts vergleichbares im Netzt und bin am verzweifeln!!!!



Antworten zu aktive USB-Geräte schalten regelmäßig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt isses akut und betrifft alle USB-Geräte, die keine externe Stromquelle haben

welche geräte sind das alles ? benutzt du usb-hubs ?

siehe auch hier wegen der maximalen versorgungskapazität

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Geschichte_und_Entwicklung
 

Leih Dir mal einen USB-2.0-Hub mit separater Stromversorgung aus, kopple die Geräte darüber und vergleiche die Funktion.

Das "Aufräumen" des System-Inf-Bereiches hilft möglicherweise.
Erledige das sicherheitshalber mit "USBDeview" von http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Download Tool und Sprachpatch deutsch - beides in das gleiche Verzeichnis entpacken - "USBDeview.exe" ist ohne Installation aus dem Verzeichnis heraus aufrufbar

Über das Menü des Tools alle angezeigten USB-Geräte deinstallieren (es werden auch ehemals am PC gekoppelte Geräte gezeigt - auch deinstallieren), dann Neustart des PC und USB-Geräte erst nach Ende Bootvorgang koppeln. - Treiber für erkannte Geräte werden den genutzten Ports entsprechend "neu zugeordnet".

Ansonsten beachten: Trennen der USB-Geräte im laufenden Betrieb - stets über den Hardwaremonitor im Systemtray
"Hardware sicher entfernen" = Garantie, daß das jeweilige Gerät "abgemeldet" ist und Datenströme vorher beendet wurden.

Leih Dir mal einen USB-2.0-Hub mit separater Stromversorgung aus, kopple die Geräte darüber und vergleiche die Funktion.

Bingo! Als der Fehler auftrat half meist nur noch rebooten. Jetzt hab ich den Fehler beim Anschließen 2er Geräte gehabt, wollte rebooten, aber da fiel mir ein, dass ich für meine DJ-Anlage digital von Dennon (nein ich leide nicht unter Statussymtomen) habe. Und siehe da, wenn sie Strom haben, werden sie plötzlich wieder erkannt. Also der Fehler müsste rein theoretisch an der Hardware liegen. Ein Bus der zu wenig Spannung liefert oder regelmäßig abgeschossen wird. Irgendwelche Vorschläge? Danke erstmal für die Zwischenlösung!

Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

« PC bootet nicht mehr, nichtmal bis zum BIOSPC bootet nicht und Monitor bleibt auf Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...