Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr, nichtmal bis zum BIOS

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Beim Einschalten meines Rechners bootet der Rechner nicht mehr und bleibt noch vor(!) dem BIOS hängen (kein BIOS-Zugriff möglich).
Folgendes Symtome sind zu beobachen:
- Board bekommt Strom
- Lüfter (CPU, Gehäuse) laufen
- Festplatten drehen sich und die Gehäuselampe für die Festplattenaktivität leuchtet, geht allerdings nicht mehr aus.
- Monitor zeigt kein Bild und bleibt auf Standby
- Die 3 Tastaturleuchtdioden gehen nicht an (Tatatur
  wird nicht geprüft)

Das Problem trat zuerst sporadisch auf, aber jetzt geht es garnicht mehr. Wenn der Recher einmal oben war, gab es keinerlei Problem.

Folgendes habe ich schon versucht:
- BIOS-Reseten
- Alle Festplatten und CD-Laufwerk weggenommen
- Nur noch einen Arbeitspeicherriegel verwendet

Meine Verdächtigen sind:
- Grafikkarte (PCI-Express)
- Netzteil (Markennetzteil mit 450W)
- Mainboard

Das Netzteil versuche ich heute einmal auszutauschen.
Mein Hauptverdächtiger ist die Grafikkarte allerdings kann ich die leider nicht testen (kein Ersatz). Kann es daran überhaupt liegen d.h. bleibt der Bootprozess stehen wenn die Grafikkarte defekt sein sollte?


 



Antworten zu PC bootet nicht mehr, nichtmal bis zum BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil würde ich ausschließen, weil:

Hallo zusammen,
- Board bekommt Strom
- Lüfter (CPU, Gehäuse) laufen
- Festplatten drehen sich und die Gehäuselampe für die Festplattenaktivität leuchtet, geht allerdings nicht mehr aus.



Ich tippe aufs Board.
Poste mal dein System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hauptverdächtige scheint mir aber,der Bios-Chip
Onbord zu sein!

Hallo PC Freunde ^^
Ich habe auch dieses Problem das mein PC nicht mal ins Bios kommt, habe aber immer noch vom Mainbord das Bild (Gigabye GA-MA790X-UD3P)bis dahin und nicht mehr weiter.
Mein Bruder hat ein Update installiert für das Bios und nach den Neustart blieb er da stehen.
Ich selber habe viele Anweisungen befolgt, wie:
Batterie raus dies habe ich in der Nacht drausen gelassen,nach dem ich es mit 10 Minuten versucht hatte,
hat leider nichts gebracht.
Wir haben davor ein kleines Erlebnis gehabt das wir in den Boot Manager gekommen sind und dort sachen eingestellt haben, nach dem Boot-Manager ist er trotzdem nicht neu gestartet und blieb wieder bis zum Bild stehen. kommen nur sellten ins Boot-Menu rein, bei Anwendung mit der F12-Tast.
Ich habe auch schon mal mit Ramm weniger und vertauscht versucht, hat auch nicht geklapt.
Ich brauche hilfe !!!! was ich noch machen kann
Danke jetzt schon mal für eure Hilfe :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wurde das Update durchgeführt,etwa über Windows?Die Bios default Werte laden und
speichern.Defektes Bios lässt sich nicht mehr speichern.
Im Lieferumfang (TreiberCD)gehört ein Bios Recovery,die Cd einlegen versuchen von dieser
zu starten.
Hilfts nicht,ein erneutes Bios Update durchführen.Das Board besitzt zwei Bios-Chips,
leider verlötet.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=4469

Die Wiederherstellungsoption nutzen:

http://www.gigabyte.de/FileList/WebPage/mb_081226_dualbios/tech_081226_dualbios.htm

Unnötige Hardware sollte abgeklemmt werden,falls es doch ein anderes Hardwareproblem ist.
Ansonsten einschicken.

Ciao

Danke ich werde dies mal gleich ausprobieren !!!!  :)

Ach, es wurde über Windows installiert (Vista 64bit)

Interessante Lösung:
Wir haben einfach ein andern CPU angeschlossen den AMD Phenom 1 und konnten wieder ganz normal starten.Für den anderen CPU den AMD Phenom 2 1055T 6 kerne, mussten wir ein neues Update für das Bios instalieren, sodass wir wieder den AMD Phenom 2 1055T 6 verwenden konnten.

Danke nochmals für die rasche Hilfe !!!! DANKE an das Computerhilfen.


« Windows Vista: Pc Formatiert und jetz fehlt treiberaktive USB-Geräte schalten regelmäßig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...