Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WINRE?

Hey Ihrs!
Ich hab ein Problem..und zwar habe ich meine interne Festplatte (Mit Windows 7 und ALL meinen Daten) ausversehnen angefangen zu formatieren. Eine Sekunde nachdem die Formatierung begann, kam eine Fehlermeldung und mein PC ging aus und war nicht mehr Bootfähig..
Ich holte meine Windows 7 CD,...es ging aber nicht zu reparieren und auch nicht zu installieren da kein Platz auf der Festplatte ist/war.
Ich würde gern meine Daten behalten und kaufte mir deßhalb ein Gehäuse um die Festplatte an mein NEtbook anzuschließen..Dort wurde aber meine Festplatte als "WINRE" angezeigt und die Struktur war mir unbekannt..
Unter "Datenträgerverwaltung"zeigte er mir an das 900GB voll sind, also meine Daten noch vorhanden sind...nur wenn ich "rechtklich->Eigenschaften" auf WINRE mache, zeigt er mir an, dass nur 9Gb auf der Festplattes sind und von den 1TB ist nichts zu erkennen!

Ich frage mich nun ob WINRE eine eigene Partition ist und meine eignetlichen Daten (MP3's/Bilder/Filme) sozusagen "verdeckt"...nur wie bekomme ich die wieder zu Vorschein??

Wäre sehr dankbar, wenn sich wer damit auskennt und mir Hilfe anbietet bzw Tipps hat
Danke im Vorraus!
Martin
 



Antworten zu WINRE?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Damit konnte ich selber schon einiges an Daten retten, welche unter Windows nicht mehr lesbar waren.

wie genau soll ds funktionieren? Soll ich "ADRIANE-KNOPPIX_V6.2.1CD-2010-01-31-DE.iso" runterladen und dann auf DVD brennen? Dann in meinen Rechner legen und von DVD aus starten=?

Richtig erkannt.
PC
vom BS auf CD oder DVD aus betreiben - den Dateimanager dort vom "Aushilfssystem" benutzen.
Ein Partitionierungsprogramm ist auch enthalten - mit welchem Dateisystem wird die Platte da erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung:

Das ist das CD-Image von Knoppix. Dafür brauchst du jetzt keine DVD zu versemmeln. Eine CD reicht hier auch.

alsooo habs schon hinbekommen..habe mir "TestDisk heruntergeladen und da wurden in der Festplatte 3partitionen erkannt..habe WINRE deaktiviert und "System" und "Data" als primär und sekundär aktiviert!
Nun sichere ich sie mir auf ner 2,5er und spiele mir Windows 7 wieder neu drauf! Aber danke für den Link!!
Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Knoppix wist du in dem Fall nichts, ist mttlerweile mit die schlechteste Lösung zu versuchen seine Daten zu retten. Mit TestDisk kann es dir aber durchaus noch gelingen die Formatierung rückgängig zu machen. Photorec könnte dir auch hilfreich zur Seite stehen falls du mit Testdisk nicht zum Ziel kommen solltest. Damit kannst du nicht mehr lesbare Dateien wieder herstellen. Beide Programme sind Bestandteil der Live-CD Parted Magic welche Du hier kostenlos herunterladen kannst.http://partedmagic.com/download.html
Damit den Rechner booten.

Anleitungen zu TestDisk und Photorec findest Du hier:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

Have Fun

Sprachumstellung "deutsch" auf den verlinkten Seiten von cgsecurity.org nach Klick auf das Flaggenicon DE...
(Zu beiden verlinkten Kommandozeilenprogrammen sollte vor Anwendung die jeweils zutreffende Schritt für Schritt Anleitung gelesen werden!!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Testdisk werde ich mir dann auch mal anschauen. Bisher hatte ich selber nur Knoppix. ;) 


« Probleme bei Games und AnwendungenWindows XP: externe festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...