Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hallo meine Lieben,

ich habe vor kurzem keinen Sound mehr auf meinen PC. Leider finde ich keinen passenden Soundtreiber zu meiner Soundkarte HP Pavilion 061 RT564AA-ABD m7655.de. Ich wäre dankbar, wenn einer von euch die richtige Seite mit dem Treiber für mich raussuchen könntet. Vielen Dank im Voraus.

LG Nuke1818

PS: Ich weiß jetzt nicht genau, ob das oben der Name der Soundkarte ist. Habe ihn mit der Software "SIW" raussuchen lassen. Bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich es richtig gelesen habe. Bin kein Computerexperte.



Antworten zu Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für welches Betriebssystem ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es hier:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=3341148&lc=de&cc=de&dlc=de&submit.y=11&submit.x=4&lang=de&cc=de

Dort den Realtek High Definition-Audiotreiber bzw. das Update downloaden und installieren.

« Letzte Änderung: 02.09.10, 14:49:32 von Daniel_Düsentrieb »

Hallo,

ich habe Betriebssystem Windows XP. Ja, die Seite kenne ich schon, hab ich schon alles gemacht. Geht aber trotzdem nicht.
Meldung, auch nachdem ich den Microsoft Universal Audio Architecture High Definition Audio bus driver installiert habe: Microsoft Bus driver should be loaded in your system before installing Realtek HD Audio driver!

Was soll ich nur tun?

LG Nuke1818

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Ja, es gibt gelbe Fragezeichen. Aber ich weiß es nicht, ob sie zum Sound bezogen sind. Habe auf die gelben Fragezeichen geklickt, auf "Treiber erneut installieren" gedrückt, aber: "Hardwareinstallation nicht möglich" ist die Fehlermeldung.
Mein Geräte-Manager auf folgenden Link: http://i55.tinypic.com/25hlr43.jpg

LG Nuke1818

 

Habe auch keine CD für den Sound, um die Treiber im Geräte-Manager zu installieren, ging früher auch ohne CD einfach so.

LG Nuke1818

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann die unbekannten Geräte leider so nicht zuordnen. Installiere vielleicht auch mal die Chipsatztreiber neu.

Was ist ein Chipsatztreiber, wo und wie kann ich ihn installieren und brauche ich da einen bestimmten, dann evtl. die passende Seite für mich raussuchen, bitte.

LG Nuke1818

Hier, Infos über meinen PC, wenn nötig:

System Information
------------------
Time of this report: 9/1/2010, 19:35:16
       Machine name: AUDI
   Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: HP Pavilion 061
       System Model: RT564AA-ABD m7655.de
               BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU          6400  @ 2.13GHz (2 CPUs)
             Memory: 2046MB RAM
          Page File: 415MB used, 3522MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
  DirectX Files Tab: No problems found.
      Display Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 1: No sound card was found.  If one is expected, you should install a sound driver provided by the hardware manufacturer.
          Music Tab: No problems found.
          Input Tab: No problems found.
        Network Tab: No problems found.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber ist installiert. Was mache ich jetzt? Bitte dazugehörige Seite hinzufügen.

LG Nuke1818

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass der Soundchip onBoard im Eimer ist. Dann besorge dir eine PCI-Karte und baue diese ein. Mehr kann ich von hier aus leider nicht erkennen.

Meine Grafikkarte wurde letztens neu ausgetauscht, weil die alte im Eimer war. Kann es sein, dass der Soundchip onBoard dann doch nicht kaputt ist.

LG Nuke1818

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Soundchip onBoard hat nichts mit deiner Grafikkarte zu tun. Wer hat die Karte getauscht? Dann soll der sich das ganze nochmal anschauen...

Bei meinem Geräte-Manager sind gelbe Fragezeichen aufgelistet.
Oberbegriff: Andere Geräte
Unterbegriffe: Unbekanntes Gerät -> Details: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_000B&SUBSYS_10DE0101&REV_1001\5&175D4381&2&0001
               Unbekanntes Gerät
               Unbekanntes Gerät
               Unbekanntes Gerät

Vielleicht kann man mit dem was anfangen.

LG Nuke1818

 


« Windows XP: Ton funktioniert nichtBrauche Hilfe bei meiner Laptop Beschaffung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...