Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständig Bluescreeen mit Stop Meldung???

Hallo ich habe mir ein Gebrauchtes Notebook gekauft. Wenn ich es an mache, läuft es wenige Minuten und dann kommt ein Bluescreen mit verchiedenen Stop Meldungen die Aktuelle war

*** Stop: 0x000000008E (0xC0000005, 0xBFA19C50, 0xF29F0468, 0x00000000

Programme sind keine Installiert der Vorbesitzer hat nur das Betriebssystem *Windows XP Professional* neu drauf gemacht und die ganzen Treiber installiert.

Es ist mir nicht möglich irgendetwas am Notebook zu machen, da sehr schnell dieser Bluescreen kommt.
Ich verstehe nicht warum?! Kann mir jemand helfen?
Hat der Vorbesitzer eventuell etwas nicht korrekt installiert?
Oder kann beim Transport etwas kaputt gegangen sein?
Weswegen jetzt dieser Bluescreen kommt??

Ganz am Anfang des Bluescreens steht der Satz:
*Es wurde ein Problem fest gestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird*

Habe mit F8 gestartet im abgesicherten Modus
und habe mit F8 gestartet mit der letzten funktionierenden konfiguration!

bei beidem wird trotzdem dieser Bluescreen wieder angezeigt!!
Was soll ich tun? Und wie gesagt ich kann mit dem Notebook nichts machen da sehr schnell dieser Bluescreen kommt.

Manchmal steht dort auch Schwerwiegender Systemfehler

Liebe Grüße 

« Letzte Änderung: 05.09.10, 09:59:21 von Angie07 »


Antworten zu Ständig Bluescreeen mit Stop Meldung???:

Das Service Pack 3 schon installiert-sonst mal von einer Live CD starten obs am
Betriebssystem liegt.

Stop Fehler:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

LiveCD:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Ich habe versucht heraus zu finden ob SP3 installiert ist aber die fehlermeldung kommt immer dazwichen. 

Hallo ich habe mir ein Gebrauchtes Notebook gekauft. Wenn ich es an mache, läuft es wenige Minuten und dann kommt ein Bluescreen mit verchiedenen Stop Meldungen die Aktuelle war

*** Stop: 0x000000008E (0xC0000005, 0xBFA19C50, 0xF29F0468, 0x00000000

Programme sind keine Installiert der Vorbesitzer hat nur das Betriebssystem *Windows XP Professional* neu drauf gemacht und die ganzen Treiber installiert.

Es ist mir nicht möglich irgendetwas am Notebook zu machen, da sehr schnell dieser Bluescreen kommt.
Ich verstehe nicht warum?! Kann mir jemand helfen?
Hat der Vorbesitzer eventuell etwas nicht korrekt installiert?
Oder kann beim Transport etwas kaputt gegangen sein?
Weswegen jetzt dieser Bluescreen kommt??

Ganz am Anfang des Bluescreens steht der Satz:
*Es wurde ein Problem fest gestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird*

Habe mit F8 gestartet im abgesicherten Modus
und habe mit F8 gestartet mit der letzten funktionierenden konfiguration!

bei beidem wird trotzdem dieser Bluescreen wieder angezeigt!!
Was soll ich tun? Und wie gesagt ich kann mit dem Notebook nichts machen da sehr schnell dieser Bluescreen kommt.

Manchmal steht dort auch Schwerwiegender Systemfehler

Liebe Grüße 


Jetzt ist es folgendermaßen, System fährt hoch und es kommt nur dieser Windows Hintergrund ohne Startleiste, dann dauerts wenige Minuten, dann kommt die Startleiste und dann dauerts nochmal ein paar Minuten und dann kommt der Bluescreen mit der Stop Meldung!

Kann mir denn mal jemand sagen ob es möglich ist, das während des Transports etwas passiert ist? Oder kann das ausgeschlossen werden? - weil dann eine andere Meldung kommt oder garnichts mehr funktionieren dürfte??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bluescreens treten meistens auf, wenn es einen Treiberkonflikt gibt oder bei alten Treibern und manchmal auch wenn die Hardware defekt ist.

Da das system anscheinend ziemlich unbenutzbar ist und du nicht weißt was der Vorbesitzer so alles (falsch?) installiert hat, würde ich dir vorschlagen du installierst windwos xp neu und danach alle Treiber selber.

Danke für die Antwort. Da wären wir beim näcksten Problem, ich habe keine Recovery CD von Windows xp pro!!
Gibts da im Internet eine Seite wo man das runterladen kann um dann auf CD zu brennen? Ansonsten müßte ich mal schauen wer von meinen bekannten so eine CD hat.

LG

Die Stop- Fehlermeldung 8E bei Schleppis konnte in dem mir bekannten Fällen zu 90% auf defekte Hardware- Komponenten zurückgeführt werden.
Sehr oft der RAM, aber auch angesteckte Zusatzkarten bzw -bausteine, wie TV, WLAN, Cardreader.

Jürgen

Und das heißt, es müßte irgendwas neu eingebaut werden?? Oder kann man das anders beheben?
Und wie bekomme ich raus ob etwas defekt ist?
LG

Vor der meldung 8E am ende kam mal eine meldung mit 10 am ende

Ich bekomme es heraus:
- eine Grundinstallation mit Treibern erstellen
- testen, Prime95 oder HyperPi laufen lassen
- Schleppi demomtieren
- infrage kommende Teile entfernen oder ersetzen.
Ist natürlich keine Option für einen Anwender.
Also würde ich den Verkäufer ansprechen und ein funktionierendes - da bezahltes - Teil einfordern.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/xprepairde/threads

da gibts Leute, die können die Bluescreen-Dumps lesen und sagen dir was kaputt ist. (oder welcher treiber das problem macht.)
Keiner hier kann dir so gut helfen und qußerdem musst du nicht alles neuinstallieren und rumfummeln. (sry ist mir nicht gleich eingefallen.  ::)  )
« Letzte Änderung: 05.09.10, 11:07:10 von IMEAN »

Danke hab mein Problem jetzt auch da eingestellt. 

@ jüki   Danke für die Infos/tipps  ich habe den vorbesitzer schon informiert und warte noch auf Antwort. Ich hoffe halt das das ganze nicht so schlimm ist und ich das selbst irgendwie wieder hin bekomme.

da gibts Leute, die können die Bluescreen-Dumps lesen und sagen dir was kaputt ist
Die gibts auch hier - und die erklären sogar, wie es gemacht wird:

Bluescreen- Analyse:
************************
http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf

Jürgen

« S-ATA HD nach MB Tausch wird nicht mehr als SystemHD erkanntWindows 7: TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...