Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP lässt sich nicht einschalten

hallo Zusammen
Ich habe einen Desktop PC Windows XP pro.
Vor ca 3 Wochen ließ er sich nachdem ich ihn problemlos runtrfuhr am nächsten Tag niocht mehr hochfahren,keine LED Anzeige, kein Geräusch vom Lüfter oder ähnliches. Ich bin in punkto Elektronik ein Laie,Ich habe das Gehäuse geöffnet und alle sichtbaren Steckverbindungen übeprüft. Der PC blieb trotzdem tot.
Nach einigen Stunden lies er sich plötzlich wieder einschalten und normal hochfahren.
Daraufhin habe ich den PC bis gestern ohne unterbrechung laufen lassen (also Tag und Nacht ohne Pause).
Gestern habe ich nun den PC heruntergefahren und als ich ihn heute einschlten wollte ist wieder das selbe Problem. Der PC ist wie Tot. hab einige Stunden den PC vom Strom abgesteckt aber es tut sich absolut nichts.
Weiß jemand für eine  Lain einen praktikablen Rat???
Vielen Dank im Vorraus und lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP lässt sich nicht einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit einem anderen Netzteil.

Anderes Netzteil hab ich leider nicht zur Verfügung :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal eins ausleihen.

Hab mich grad erkundigt.
Mein PC ist von "YAKUMO" und diese Firma gibt es gar nicht mehr.
Muss das Netzteil von dere selben Firma sein oder passt ein x-beliebiges Teil?
vielen Dank und mfg


« usb device over current status detectedMehr RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...