Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios aktualisieren ?

Ich bitte sie um Hilfe, ich möchte meinen CPU aufrüsten , einen AMD Athlon X2 3800+ duch einen AMD Athlon X2 6400+ ersetzen. Meine Frage besteht nun darin, ob ich hierfür meinen Bios aktualisieren sollte.
Da ich davon ausging habe ich mir laut einer Anleitung von www.pcwelt.de eine DOS Startdiskette erstellt und mir unter : http://support.asus.com/download/download.aspx?model=M2N-MX&f_name=M2NX1004.zip&f_type=3&os=25  ein passendes Update besorgt, jedoch habe ich unter den Dateien kein Flashprogramm, was ich laut eines Artikels von www.pcwelt.de brauche gefunden.
Außerdem weiss ich nicht was ich eingeben muss, wenn das DOS system Startet und auf eine Eingabe wartet.
Ich bitte um eine schnelle Antwort.
Vielen Dank



Antworten zu Bios aktualisieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,ansonsten ist alles fit?
Nur zum nachdenken:
Die leute hier machen die beiträge in iherer freizeit,da dann nach schneller antwort zu rufen,ist etwas unverschämt.
Bei asus sollte genau beschieben sein,welches flashpogramm erforderlich ist.
Die diskette braucht nur 3 dateien,mehr nicht.Dazu das flashpogramm und die biosdatei.
Asus hält generell eine anleitung bereit,wie vorzugehen ist.Diese sollte man ausführlich lesen.

Das Flash Programm heisst AWDFlash-Erstelle eine Diskette XP-Startdisk erstellen-Arbeitsplatz-Formatieren-nicht nötig

-Dein Mainboard besitzt Asus EZ Flash-Entpacke das Rom File auf Disk(Bios-Rom)
Ruf das Bios beim Start auf-bei Tools EZ-Flash anwählen,Diskette einlegen-oder USB Stick
auf den Pfad des Laufwerks verweisen und mit OK bestätigen.Rest geht von allein..

By

vielen dank für die Antworten
zur 2. Antwort noch einige Frage :
Wie kann ih auf den pfad verweisen?
gibt es probleme wegen deutscher und internationalen Tastaturen (z.b. y auf z) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Eingabe unter DOS lautet

A:\>awdflash.exe NAME_DER_BIOS_DATEI.bin /cc /cd /cp /py /sy /cks /R und bestätigen (Enter).

Erklärung der Parameter:

/cc = lösche CMOS nach dem Programmieren
/cd = lösche DMI nach dem Programmieren
/cp = lösche PNP(ESCD) nach dem Programmieren
/py = Programmiere den Flashbaustein
/sy = sichere das alte BIOS auf Diskette unter: "OLDBIOS.BIN"
/cks = zeige die Checksumme der Updatedatei
/R = Reset (Neustart) nach dem Programmieren

Zitat
gibt es probleme wegen deutscher und internationalen Tastaturen (z.b. y auf z) ?
Nein.
« Letzte Änderung: 11.09.10, 20:02:05 von Daniel_Düsentrieb »

« Komme ins Bios aber nicht in Windows nach einbau der Grafikkarte...Windows XP: VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurück gesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...