Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell D600 PM Laptop 1,6MHz

Ich habe zwei Laptops von Dell mit WXP der o. a. Type.

Der eine Dell Laptop läßt sich nicht mehr hochfahren.
Das Netzteil funktioniert - Kontrolle mit meinem anderen identischen Netzteil - grüne Leuchte geht an, sobald dann der Laptop eingeschaltet wird, geht die Kontrolllampe aus und es tut sich gar nichts.
Jetzt geht auch die Kontrolllampe des Netzteiles aus,
sobald das Netzteil in den "defekten" Laptop eingesteckt wird.
Auch über den Akku läßt sich der Laptop nicht mehr Hochfahren. Austausch beider Akkus gegeneinander bringt auch nichts. Also der Akku vom defekten Laptop fährt ohne Probleme den anderen Dell Laptop hoch.
Der defekte Laptop zeigt keinerlei Reaktion - es müßte eigentlich ein Hardwarefehler sein.
Hat jemand einen Tipp?
Kann ich - Frage wegen des BIOS - ohne weiteres die
Festplatten tauschen, um wenigstens die Daten von dem defekten Laptop zu retten?

Vielen Dank
 



Antworten zu Dell D600 PM Laptop 1,6MHz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte kannst du problemlos ausbauen. Ich würde sie an einen Adapter hängen und dann die Daten sichern.

Einen Test mit einem identischen Laptop kannst du ja mal probieren. Ich denke aber das Windows einen Bluescreen erzeug.

Danke, Daten konnte ich sichern.

Nun noch einmal zu meiner ersten Frage - kann es sein, dass das Motherboard einen Kurzschluss hat?
Wenn am Netzteil ( Ladegerät ) nach dem Einschalten die
grüne Kontrolllampe ausgeht, ist ev. ein Kurzschluss die Ursache. Wie gesagt, am anderen Laptop funktioniert das Netzteil.
Könnte der Lüfter versagt haben - und der Prozessor ist dadurch "hochgegangen"?
Wäre dieses eine Erklärung für die Symptomatik? 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ddie Beschreibung lässt auf einen Defekt am Board schließen. Ob sich eine Reparatur lohnt oder besser ein Neukauf des Systems ??? Mal den Dell Support fragen.

mal alle externen Geräte (USB usw) abziehen vor Start ? 


« Lüfterwechsel beim ACER Aspire9302Asrock All in One Treiber frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...