Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb kontroller card SD-U2VIA6202-2 via chip

Hey liebe leute mal ein kleines problem um eine externe Festplatte ohne externe stromversorgung anzuschließen, habe ich mal ne noch gefundenen usb controller card eingebaut.Das Problem war alle usb anschlüsse belegt und der usb hub bietet mit seinen zwei freien anschlüssen nicht genug strom.Fesdtplatte tikte nur versuchte anzulaufen.Jetzt lauft sie aber das Problem ist der Treiber für die 2 fach usb kontroller card.Den ich net finde hersteller nicht bekannt dafür steht auf der karte SD-U2VIA6202-2 der chip kommt von via. wenn einer hier ne lösung hat bitte melden



Antworten zu usb kontroller card SD-U2VIA6202-2 via chip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Punkt,komma strich und absatz sind kostspielige artikel,die teuer aus dem auslang importiert werden müssen...
Der treiber sollte sich über die hardwarekennung der karte finden lassen.
Desweiteren ist es nicht grade schlau,externe festplatte ohne seperate stronversorgung anlaufen zu lassen.
Das kann den ganzen rechner schrotten,ich denke aber,das ist egal....

haste mal im handel geschaut jede zweite externe platte hat kein externen strom anschluss mehr dafür nen adapter auf zwei usb anschlüsse auf mein alten nen lapi lauft dat teil sogar aber dahängt auch nix sonst mehr dran.Das problem ist das ich ne Controller card nehmen muß aus der anzahl der sonst verfügbaren anschlüsse und ja mein netzteil ist stark genug falls noch fragen kommen.Mir fehlen die treiber die auch übers auslessen nicht findbar sind.Es kommt ne meldung es werden datein von der seehri device installation disk #1
benötigt kann ich nix mit anfangen und zum schluss es handelt sich um eine sparsame 2,5 zoll festplatte

Fehler gefunden ein usb anschlüss ist vone controller card im ..,. jetzt brauche ich auch keine treiber mehr auch ohne sofftwear liefern diese ja GLAUBE ICH strom kann auch sein das die karte wegen den defekt nicht erkannt wurde. Der zweite anschluß liefert jetzt den nötigen saft und an ein freien front anschluss gehen am zweiten anschluß vom usb y-kabel von der externen Festplatte die daten.Endlich funtzt es brauchte dringend paar dateien von der platte!Und lapi ist grad verliehen Werde mir jetzt ne neue controller card kaufen kostet paar cent!Bin gerettet und froh es waren ein paar echt dringende datein drauf.An allen hilfsbereiten danke

Du solltest trotzdem mal über einen aktiven USB-Hub nachdenken und das Problem mit der maximal möglichen Stromabnahme über USB durchdenken, wenn es sogar zur maximalen Auslastung der Ports kommt.

Diesen Thread hier las ich erst nachdem ich in diesem hier
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-345131-0.html (Anfrage zu Soundkartenproblemen)
bereits zum angerissenen USB-Problem geschrieben hatte -
war überholt durch diesen speziellen USB-Thread hier... na - ganz gleich.

hatte jetzt nen kompletten usb ausfall nach entfernen dieser defekten pci usb controller card zur testzwecken.ursache unbekannt war plötzlich nach jeder usb gerät entfernung keine automatische erkennung mehr am port.und das an allen ports!habe keine treiber instaliert gehabt weil diese nicht auffindbar waren also eine mergwürdige sache.Habe alles versucht wiederherstellung ohne erfolg usb deaktieviert alle treiber deinstalliert neu instaliert trotzdem wurden alle usb geräte einfach ignoriert!Die auto erkennung von system war on und wie gesagt keine neue treiber instaliert und nix am system verändert.Der fehler erscheinte im system als nicht instalierbares usb hub hate alles off gleiche meldung(Gdatawin98i386 datei fxscfgwz.dll kann nicht kopiert werden)Was mir net weiterhalf.Habe jetzt wegen dem geringerem zeitaufwand und aus dem Grün einer moderneren festplatte xp neu instaliert habe ja sonst nix zu tun,immerhin das erste problem mit xp wenn ich da an WIN 98 noder 2000 denke oh ha!auf jedenfall habe ich mein system wieder eingerichtet und es gab auch keine probleme dabei,es läuft bis jetzt einwandfrei.Aber dabei nen gravierenden fehler endeckt liebe leute die auch mal nen kopfhöhrer benutzen ihr benutzt ja bestimmt nen 3,5 klinken verteiler testet diesen mal bei stereo sound rechts lings test auf beiden ausgängen!Habe 12 umgetauscht bis ich ein erwischt habe wo ich wirglich auf beiden ausgängen nur bei lings das linke oder rechts das r signalgehört habe!VERFUSCHT ein das klangbild ungemein und mann merkt es nicht mal!


« GrafikkarteWindows XP: sehr langsam; System fährt abrupt runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...