Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam nimmt nur noch mit 5 fps auf

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Logilink 1.3 Megapixel Webcam. Bei einer "Live-Übertragung" (z.B. Skype) und einer Aufnahme läuft alles ganz normal in Echtzeit mit ca. 30 fps ab. Wenn ich mir das aufgenommene Video dann aber ansehen will, ist es nur mit 5 fps aufgenommen und entsprechend sind Audio und Video weit auseinander, also nicht synchron. Ich habe nichts an den Einstellungen der Programme geändert (Videopower und PMCap), habe sogar eingestellt, dass ohne Kompression aufgenommen wird. Dennoch sind die gespeicherten Videos plötzlich nur noch 10 Megabyte groß (1 Minute), statt wie vorher fast 1 Gigabyte.
Treiber
habe ich schin runtergeschmissen und erneuert, Software neu installiert, Camera aus- und eingestöpselt, Neustarts ohne Ende...
Wer weiß Rat?


« Wieviel denkt Ihr ist mein Laptop noch wert?Win7: RAM Takten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...