Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wichtig Arbeitsspeicherproblem Windows erkennt nur 1,96 von 4 gb ram

hallo zusammen,
also mein problem ist das in der pc systemsteuerung 4 gb(1,96 verwendbar )steht habe mich im internet umgeschaut was dieses problem verursachen könnte und habe folgendes unternommen

memtest86+ und windows speicherdiagnose ausgeführt um zu testen ob die ram riegel funktionieren(alles ohne Fehler)

ausführen>msconfig>start>erweiterte einstellungen kein hacken drin bei speicher

ausführen>resmon.exe>2089 mb werden für andere hardware reserviert

was wohl nich normal ist sonst waren es so 6 mb
ich habe noch von einer remap funktion gelesen aber kann diese nicht im bios finden weis jemand vielleicht wie man mit diesen problem umgehen kann bzw kann man für hardware reservierten speicher verkleinern?

ich wäre sehr dankbar für eure hilfe

nun zu mein system

mainboard: msi h55m-ed55
Ram:gskill ddr3-1333mhz-10666 2x2gb
prozessor: i5 750@2,67
grafik: ati readon 5750
bios v1.6
win7 ultimat 64bit



Antworten zu Wichtig Arbeitsspeicherproblem Windows erkennt nur 1,96 von 4 gb ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast unter "advanced bios features" vga shared memory und DVMT Fixed Memory, wenn du die interne GPU nicht brauchst, deaktiviere sie ganz

also wenn wir uns richtig verstehen soll ich die interne grafik ausschalten?!dvmt sagt mir garnichts....und im advanced bios feat. gibt es keiner dieser einstellungen ich kann nur im cell menü auswählen ob ich die interne grafik nutzen will oder pci oder pci e verwendet werden soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es so im handbuch des boards gefunden. die einstellungen müssen vorhanden sein. die onboard GPU sollte sich automatisch deaktivieren, wenn eine zusatzkarte verbaut wird. kann aber dennoch sein dass man es manuell muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könte es sein das die arbeitsspeicher selbst kaputt sind oder die solts??

hm..weis nich das system ist erst ein halbes jahr alt mem test findet auch kein fehler könnte das board auch zur reperatur schicken aber kann mir nicht vor stellen das es daran liegt hatte jetzt vor kurzen noch nen blue screen memory_managment 

Also dein Speicher wird vom Bios zur Gänze erkannt.
Dann versuche mal folgendes:
Klick auf Windows Symbol Links unten, unter Programe... > msconfig eingeben, und starten.
Oben im Reiter Start anklicken> Erweiterte Optionen> nun siehst du rechts oben ein Feld maximaler Arbeitsspeicher. Hier nimmst du den Haken weg, wenn einer gesetzt ist.
Abschliessen und Neustart. Nun sollte dein gesamter Speicher verbraucht werden.  

« Letzte Änderung: 11.11.10, 13:16:42 von Hannibal624 »

« Wie kann ich herausfinden welche grafikkarte ich habe?AMD x4 oder X6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...