Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: schadet es dem PC wen ich anstadt einer 400mhz eine 800mhz Ram rein packe?

Hallo.

Hab da mal ne frage wegen der Ram also ich habe jetzt im PC eine 512MB ram mit 400Mhz.
Meine Frage ist;Macht es dem Pc was aus wen ich da net 800Mhz ram rein baue?

Und noch ne kleine frage.

Würde ich mit meine system GTA 4 Spiele können.

2.66Ghz Intel 2 Duo Core glaube ich.
160GB Festplatte.
2GB Ram.
Geforce 9600GT.
Windows Home 64Bit



Antworten zu Windows XP: schadet es dem PC wen ich anstadt einer 400mhz eine 800mhz Ram rein packe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das schadet ihm nicht, der langsamste Speicher gibt das Tempo vor. Schau aber ob dein Board diesen auch unterstützt.
Wobei alle Riegel die selben Steppings und Volt haben sollten um die beste Leistung zu erhalten.

ok danke,

anderes problemm meine ram ist durchgebrannt also kann ich den rechner so net starten hab auch leider kein ersatz  :-\.
Kann man das auch anders erraus finden ob das board das packt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, na sicher. Auf die Hersteller-Seite gehen und das Modell raussuchen. Bei den meisten gibt es QVL-Liste, wo drinnen steht welche RAMs auf jedenfall laufen.

Du kannst auch in das Handbuch schauen. Oder postest mal Dein Board hier.
 

Also das board isn MSI MS-7211 bei der version bin ich mir net sicher aber ich glaube REV. 3


Das hier denke ich mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Main Memory

Supports four memory banks using two 184-pin DDR DIMM.
Supports up to 2GB DDR333/400 DRAM.
Supports 2.5v DDR DRAM

http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=234

Also kann ich 2gb mit 800mhz einbauen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du nehmen, ja. Allerdings wirst du keinen spürbaren Unterschied merken.

und wie kann ihc einen spürbaren unterschiederreichen?

würde mein system dann auch GTA 4 schaffen

System:
       2.66Ghz Intel Duo
       2GB Ram(Vllt)
       Geforce 9600Gt 512MB
       Windows Home 64 Bit 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin kein Spieler. Das Spiel sollte aber mit niedriger Auflösung auch auf deinem System laufen.

Zitat
System-Anforderungen:

# Minimale Systemanforderungen:
# Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
# Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
# Arbeitsspeicher: 1.5GB, 16GB Festplattenplatz frei
# Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

# Empfohlene Systemanforderungen:
# Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
# Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
# Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
# 18 GB Festplattenplatz frei
# Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870

Quelle: http://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto-IV-Uncut/dp/system-requirements/B001E1DDDA/ref=noref?ie=UTF8&n=301052&s=videogames
« Letzte Änderung: 09.11.10, 14:51:08 von Daniel_Düsentrieb »

mit niedriger auflösung mein damit die details der grafik oder der bild auflösung währe bei mir noch

1024x768

wo könnte ich problemme haben bei meinem system mit GTA 4  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich spiele auch GTA4.
Wenn Du bei deinem ersten "Versteck" bist, fährt doch über der Straße die Bahn. Wenn Du dort keine Ruckler hast, dann wirst Du kaum Probleme habe.

Ok danke.

Das wird sich dann woll im laufe der monats rausstellen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du bei deinem ersten "Versteck" bist, fährt doch über der Straße die Bahn. Wenn Du dort keine Ruckler hast, dann wirst Du kaum Probleme habe.
Ehm...ja ::)
GTA IV wird auf dem System laufen, habs selber eine Zeit lang mit einem Athlon 5200+ und einer 8800GTS 320mb gezockt, bevor noch die ganzen Patches draußen warn. Sprich du kannst es locker auf höchster Auflösung mit niedrigen-mittleren Details spielen ;)

Zum Ram...400MHz ist der I/O Takt und 800MHz der Effektivtakt, beides ist DDR2 6400.

War das nicht so, daß das MSI MS-7211 (aka PM8M3-V) nur DDR-Ram (also PC3200) unterstützt - und kein DDR2?
(Dann wäre die ganze Diskussion müßig - DDR gibt's nur bis 400 MHz)
 


« DVD-Laufwerk wird als CD-Laufwerk angezeigtsuche sound treiber für kt4v ms-6712 ver:10A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...