Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues mainboard - chipset driver installation geht nicht

hi haba gerade ein neues mainboard  msi 770-c45 eingebaut und die dazugehörige cd eingelegt- leider kommt immer wenn ich den chipset installiere:

"es wurde kein treiber gefunden, der mit der aktuellen hardware oder dem betriebssystem kompatibel ist."
woran kanns liegen?

ist das jetzt besonders wichtig den chipset treiber zu installieren? oder kann man das überspringen. den internet treiber hab ich wie man sieht ja installiert bekommen. leider seh ich auch auf der cd an sich nicht ob die vielleicht die falsche cd mitgeschickt haben


beim einbau gab es halt eigentlich nur das problem: es gehen ja vom front panel (LED's) des gehäuses viele kleine stecker auf das mainboard, alle hab ich angeschlossen ausser eines : 1394 (= lan) wo ich keinen anschluss für fand. ist das irgendwie wichtig ? 

achso und das schutzblech für die externen anschlüsse (hinten) fehlt leider, macht das viel ? ist halt etwas luftiger so. eigentlich doch besser für die temperatur oder ?  

« Letzte Änderung: 10.11.10, 07:08:46 von jan.kr »


Antworten zu neues mainboard - chipset driver installation geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?
Bei XP sollten zuerst die Service Packs installiert sein.

ist das jetzt besonders wichtig den chipset treiber zu installieren? oder kann man das überspringen. den internet treiber hab ich wie man sieht ja installiert bekommen.
Chipsatztreiber ist die Grundlage und sollte von allen Treibern zuerst installiert werden, lad dir doch gleich den neusten von der MSI Homepage.

Wenn du die mitgelieferte Treiber/Mainboard CD einlegst, meldet sich doch der Treiber Installationsassistent. Dieser installiert in der Regel alle Treiber welche benötigt werden. Nun schreibe hier mal rein:
Wie installierst du diese Treiber
Bei welchem Treiber diese Meldung kommt
Welche gelbe Ruf oder Fragezeichen sind im Gerätemanager ersichtlich.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also den assisstenten klick ich immer weg da ich dachte man sollte direkt vom cd setup installieren und nicht den assi benutzen.
-im gerätemanager sind 3 gelbe ausrufe zeichen (ANDERE GERÄTE: video controller, audio device, sm bus controller)
-alles lässt sich installieren bis auf den chipset

was genau ist denn wenn ich den chipset NICHT installiere? was genau heisst denn das ?

bei der msi homepage habe ich keine chipsatz treiber gefunden.

Und welche Treiber sind noch immer nicht installiert?
was ist noch gelb.
Lege doch die CD ein und benutze den Assistenten, der weis was zu tun ist.
Solltest du jedoch  Hardware zusätzlich  eingebaut haben, musst du die Treiber CD von dieser Hardware nehmen. 

« Letzte Änderung: 16.11.10, 21:26:53 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Frage - bei / während / nach / vor dem Mainboard-Tausch Windows überhaupt neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja winxp neu installiert.

so ich muss sagen das doch nicht alle treiber sich installieren lassen. hab nachdem neustart jetzt mal den assi laufen lassen und beim audio device on high definition audio bus sagt er
WÄHREND DER GERÄTEINSTALLATION IST EIN FEHLER AUFGETRETEN
TREIBER IST FÜR DIESE PLATTFORM NICHT VORGESEHEN.

hm kann es sein das die mir die falsche cd mitgeschickt haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die noch nicht installierten Treiber testweise mal von der MSI Website heruntergeladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe diesen versucht : (schlug aber glaub ich auch fehl!!)

ATI System Drivers for 7xx/8xx/SB7xx/SB8xx Series (except RS690, 740)


hm da fällt mir ein vielleicht ist es sogar die falsche platte. ich sollte wohl mal dieses everest darauf ansetzten!!

ps
die lan treiber gingen aber 

Habe gerade gelesen XP wurde neu installiert.
Du versuchst vermutlich Windows7 Treiber auf XP zu installieren. 

« Letzte Änderung: 17.11.10, 12:19:39 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wirds glaub ich nicht sein, auf der msi seite sind die treiber allgemein für alle windows versionen. auch auf der produkt cd gab es keine auswahlmöglichkeiten verschiedener windows ...

http://img576.imageshack.us/img576/2420/cimg1313.jpg

hier mal ein photos, ich denke mal es ist 770c45 (laut aufkleber) nur für den fall das einer wider erwarten sagt das es doch ein anderes board ist.

habe jetzt sp3 installiert und versuch nochmal treiber zu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm hab gerade mal die servie hotline angerufen und die wussten auch nicht so recht.... nach einigem hin und her wurde mir empfohlen mal windows xp mit vor-inegriertem sp3 zu installieren. also quasi von microsoft nochmal zuschicken lassen aber dann schon fertig mit sp3 - kann es daran liegen? so neu ist das board doch auch nicht das es schon auf sp3 optimiert ist/wurde !?

hier hat einer genau das gleiche problem scheint ja doch was dran zu sein...
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&ved=0CEEQFjAD&url=http%3A%2F%2Fboard.gulli.com%2Fthread%2F1480218-msi-770-c45-chipsatz-treiber-problem%2F&ei=td3jTP6uBsv2sgb0hvTtCw&usg=AFQjCNFazgPrqlpSnWQ6-Fm9EzEAERxWnw



ich könnte ja auch von der ati homepage wohl runterladen den chipset driver.. wie und wonach muss ich da suchen ?
oder wird das vielleicht sogar mit installiert bei den treibern für meine graka (ati5570)?
 

« Letzte Änderung: 17.11.10, 14:58:05 von jan.kr »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

graka driver geht jetzt doch durch zu installieren
edit****

« Letzte Änderung: 17.11.10, 15:26:00 von jan.kr »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir fällt gerade NOCHWAS ein:

die win xp kommt von einem dell pc. also die cd war sozusagen eine backup cd von einem dell pc... kann das damit zu tun haben?
allerdings habe ich von der cd schon auf einem anderen nicht dell system schon einmal xp installiert und auch ohne probleme die treiber auf diesem system
 



ps also habe jetzt alle treiber soweit installiert das im gerätemanager keinerlei zeichen mehr sind- auf umwegen alles installiert, nicht im offiziellen wege aber ich hoffe mal das ist jetzt gut

« Letzte Änderung: 17.11.10, 15:36:47 von jan.kr »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anmerkung : es ist wohl doch nicht alles rund.... bekomme massive performance probleme und peep codes vom bios gesendet!!

ich werde neue threads aufmachen dafür


« Bios AHCI oder RaidPC fährt nach neuem gehäuse und netzteil nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....