Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hängt beim XP Logo

Hallo

ich habe ein großes Problem mit meinem Fujitsu Amilio L7310 Laptop (WinXP Pro) Er will einfach nicht mehr richtig hochfahren ! meist hängt er beim Windows XP Logo und nichts geht mehr! Ich starte dann sehr oft neu und irgendwann fährt er dann richtig hoch. In den Abgesicherten Modus und ins Bios komme ich immer
Einmal in Betrieb kann ich ihn dann auch ohne Probleme neu starten!!!
Also tritt der Fehler nur nach einer längeren Pause auf (meist über Nacht) auf!
Ich habe mir eine neue Festplatte und Speicher gekauft und ein Bekannter hat alles Neu inatalliert incl Windows, doch leider ohne Erfolg

Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte! Für Tipps wäre ich dankbar
 



Antworten zu Laptop hängt beim XP Logo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du irgendwelche gelebn Fragezeichen im Garätemanager ?

Könnte auch ein Hitzeproblem sein, im abgesicherten Modus mal SIW downloaden und die Temperaturen kontrollieren.

Könnte auch Grafikkartenfehler sein oder CPU schwächelt..

Gruss A K

Hallo,

hast Du irgendwelche gelebn Fragezeichen im Garätemanager ?


Gruss A K

Nein, dort ist alles in Ordnung und die (damals) aktuellsten Treiber hat man mir schon installiert!

PS: das Laptop benutze ich nur über das Netzteil und der Akku ist ausgebaut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre mal zu prüfen,ob es wirklich die batterie ist.diese lokalisieren und tauschen.
Danach netzteil ab,einschaltknopf 120 sec drücken und dann system mit energie versorgen und einschalten,danach hier berichten.

Es wäre mal zu prüfen,ob es wirklich die batterie ist.diese lokalisieren und tauschen.
Danach netzteil ab,einschaltknopf 120 sec drücken und dann system mit energie versorgen und einschalten,danach hier berichten.

mit Batterie ist wohl der Akku gemeint oder ? Wie gesagt habe ich diesen seit 2 Jahren nicht mehr am Laptop angeschlossen da er eh hinüber war und ich ihn eigentlich auch nicht benötige!
Benutze nur das Stromkabel 
« Letzte Änderung: 20.11.10, 13:25:47 von Sylvia-NEU »

« Windows XP: Laptop schaltet sich beim Spielen oder Ansehen von Videos ausTastatur spinnt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...