Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht automatisch ein Buchstabe zugewiesen.

Wenn ich meine Festplatte an einen Pc anschliesse wird diese nicht automatisch im Arbeitsplatz erkannt und ihr wird auch kein Buchstabe zugewiesen. Wenn ich ihr aber manuell über die Verwaltung einen zuweise kann ich sie normal bis zum nächsten Neustart nutzen. Das ganze ist auch Rechner und Windows Version unabhängig (hab weder Linux noch MacOs zum testen da).
Meine Frage:
Kann ich was tun damit die Festplatte wieder automatisch ihren Buchstaben erhält?

OS: Windows 7 64bit



Antworten zu Festplatte wird nicht automatisch ein Buchstabe zugewiesen.:

Solltest im Bios beim Start nachsehen ob die Festplatte erkannt wurde.Handelt es sich um eine
IDE-muss auch der Master-Slave Jumper richtig gesetzt sein.Sata einfach mal umstecken..

Das Datensystem kann auch beschädigt sein oder ein anderes BS auf der HD somit ein Einbinden ins System
unterbunden wird.Neu Partionieren und Formartieren nach Datensicherung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke mal es handelt sich um eine externe USB-Platte.

Da würde ich auch mal die Daten sichern und dann die Partition löschen und wieder neu anlegen. Dann Daten zurück spielen und testen.

Im BIOS wird sie erkannt,es handelt sich um eine interne S-ATA Platte und es befindet sich kein anders OS darauf.

Ganz blöd bin ich auch nicht also hab ich Partionieren und Formartieren schon ausprobiert  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datenträgerverwaltung wurde bereits konsultiert oder ist der termin schon vorgemerkt?


« Energie_Warnung GTS-250Windows XP: Kein Sound mehr ? Fehlender Treiber ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...