Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte kann kein Buchstabe zugeordnet werden

Ich kann meiner Laptop Festplatte (mit Betriebsystem Ubuntu Linux) in meinem Desktop Rechner (Win 7) keinen Buchstaben zuordnen.
Alle Schaltflächen sind grau, außer "Volume löschen" und "offline".
Diese wird aber im Gerätemanager und in der Systemverwaltung korrekt erkannt.

Muss ich die Festplatte formatieren?
oder gibt es einen anderen Trick? 

« Letzte Änderung: 09.11.11, 19:23:00 von Woulpe »


Antworten zu Windows 7: Festplatte kann kein Buchstabe zugeordnet werden:

 

Zitat
Ich kann meiner Laptop Festplatte (mit Betriebsystem Ubuntu Linux) in meinem Desktop Rechner (Win 7) keinen Buchstaben zuordnen.
Wie ist das zu verstehen. Du hast auf dem Laptop ein reines Linux installiert. Nun baust du diese aus und willst auf diese von W7 aus auf deinem PC zugreifen?
Ich bin kein Linux experte, aber ich denke man kann von Linux auf eine Windows formatierte HDD zugreifen, aber in der Regel nicht umgekehrt, da Windows mit der Linuxformatierung nicht klarkommt. Daher wird diese nur erkannt kann aber nicht bearbeitet werden.
Was willst du mit dieser HDD tun? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist so zu verstehen, dass ich ein altes Datenbackup (dank Neuinstallation von Win7) wieder rüberziehen möchte.
Über das Netzwerk dauert es ewigkeiten, die Daten zu übertragen.
Ich habe die Laptop Festplatte ausgebaut und am Desktop angeschlossen.
Alles läuft wunderbar aber Windows macht nicht mit.

Der Rechner erkennt auch den "Swap" (Auslagerungsdatei) von Linux (also Partition auf die man normal nicht kommt).
Die Festplatte wird als aktiv und als "erste Partition" wie die eigentliche Festplatte angezeigt.

http://wiki.ubuntuusers.de/linux-partitionen_unter_windows
Mit dem Backuptool von Acronis, nicht unter Windows ausgeführt, sondern von Stick oder Festplatte gestartet sollte es auch auf die Linux Platte möglich sein.
« Letzte Änderung: 09.11.11, 19:57:43 von Habakuk »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es wohl doch nicht soo einfach wie gedacht.

Ich glaube dann muss das Netzwerk herhalten.  :-\

Danke für die Antwort  ;)

« Letzte Änderung: 09.11.11, 20:13:11 von Woulpe »

« cpu auslastung zu hoch..hilfe..:(Immer wieder einzellne Internetseiten nicht ladbar (geht schon wieder nicht!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...