Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie aktualisiere ich meinen Grafiktreiber?

Hallo zusammen,
 
ich möchte gerne den richtigen Grafiktreiber für meine Karte finden, kenne mich aber kaum aus damit.
Auf der ATI Seite war ich schon. Bin mir aber nicht sicher ob ich dort die richtigen Angaben machen kann um den passenden Treiber zu finden, deshalb wende ich mich mal an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Den Grafiktreiber deshalb aktualisieren weil ich gerne wieder das Onlinespiel WoW spielen möchte und ich eine niedrige FPS habe (15-20 FPS) und es deswegen zu herben rucklern kommt. Nun will ich alle möglichkeiten durchgehen die Ruckler zu beheben und fange mit dem Grafikkartentreiber an.

Hier die Daten zu meiner Karte:

HIGHTECH EXCALIBUR RADEON 9250
ATI Technoligies Inc.

(Was mir ein wenig merkwürdig vorkommt ist, das im Geräte Manager eben diese Karte angezeigt ist SOWIE
HIGHTECH EXCALIBUR RADEON 9250 - Secondary darunter.
Ist das normal?)

Sollte ich den richtigen Treiber finden werde ich ihn schon installiert bekommen denke ich. Nur weis ich nicht ob ich den alten Treiber vor der Installation löschen muss und wie ich ihn löschen muss.

Ich wäre echt dankbar für jede hilfreiche Antwort.
mfg.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Wie aktualisiere ich meinen Grafiktreiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist normal, dass im Gerätemanager 2 Grafikkarten angezeigt werden. Den alten Treiber solltest du vorher über Systemsteuerung -> Software... deinstallieren. Catalyst 6.11 ist die letzte aktuelle Version für deine Karte.

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/radeon-prer300-xp.aspx

Danke für die schnelle Antwort  ;)

Hab hier:
ATI-Software Uninstall Utility
ATI-Catalyst Control Center
ATI-Control Panel
ATI-Display Driver

unter Software.
Das letztere wird wohl der zu löschende Treiber sein.
Was ist mit dem rest? soll ich das lassen wo es ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe das "ATI-Software Uninstall Utility" aus. Damit wird automatisch alles deinstalliert. Anschließend den neuen Treiber sowie das CCC neu installieren.

Hey klasse. Hat 1A geklappt.
Selbst für nen Computernerd wie mich ganz einfach zu bedienen  ;D

Wenn wir schonmal dabei sind, darf ich auch gleich mal fragen was so die beste DirectX version für mein XP ist?
Sollte ideal für World of Warcraft sein (was ja schon ein wenig älter ist).

Habe momentan DirectX 9.0c

Ist das so in Ordnung oder könnte man da noch was verbessern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DirectX 9.0 ist die letzte Version für Windows XP und deine Karte unterstützt auch nicht mehr. Lies dazu auch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX


« Grafikkartedefekt??Windows Vista: Sehr geringe FPS in allen spielen plötzlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...