Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Woran kann es liegen, dass mein System einfriert?

Ich habe mir einen neuen Rechner bzw neue Komponenten gekauft (upgrade kit...neues motherboard, ram + cpu), eingebaut und Windows 7 installiert und mein Rechner friert gelegentlich ein. Habe bereits den eingebauten Windows 7 Speicherdiagnosetool sowie Memtest durchlaufen lassen und beide erzählen mir, dass mein Arbeitsspeicher völlig in Ordnung ist. Das Bios habe ich ebenfalls schon 'geupdatet' und auch die aktuellen Mainboard Treiber für Windows installiert.Grafikkartentreiber sind selbstredend auch up to date.... CPU und GPU Temperatur ist meist um die 30°C und die Abstürze kommen völlig willkürlich..mal beim Spielen, mal direkt beim booten... achja, Netzteil ist auch neu und hat 550 Watt... sollte also auch in Ordnung sein...Mein System:
Motherboard: Asrock N68c-s ucc
Chipsatz: AM3 AMD Athlon II X4 640 boxed 3.0Ghz
Grafikkarte: Geforce 9600 GT
Festplatte: SATA von Samsung

Hoffe, dass sind genug Infos und mir kann evtl noch jemand einen Ratschlag geben, was ich noch versuchen könnte..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: Woran kann es liegen, dass mein System einfriert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start und in der Suche eingeben:
Ereignisse

Danach die Eingabetaste für das Starten der Ereignisanzeige, in welcher alle Fehler protokolliert werden für eine weiter Suche des Problems.

Achja... hab ich vergessen zu sagen.. da hab ich auch schon geguckt und da steht dann sowas:

Zitat
Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         22.12.2010 22:41:17
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      ****+++++++++
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-12-22T21:41:17.265625000Z" />
    <EventRecordID>5528</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>****************</Computer>
    <Security UserID="**********" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">126</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0xffffffffc0000005</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0xfffff88004f2b618</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0xfffff88009606598</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0xfffff88009605e00</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
  </EventData>
</Event>
Zitat

für mich nicht sehr aufschlussreich... hab jetzt einfach mal direkt x neu installiert und dem arbeitsspeicher ein bissl mehr saft gegeben... vlt hilft das..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Ge Forces 6100 PM-M2FPS Abfall bei World of Warcraft (Geforce 9600GT) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...