Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viele Programme meckern zu wenig Ram obwohl 4 GB

Hey ich habe mir letztens einen 2 Gigabyte 80mhz Riegel von Corsair gekauft.

In meinem PC hatte ich vorher nur 2 x 1Gb 667mhz.

Als erstes habe ich raus finden müssen warum mein PC nicht mehr bootet, und zwar wenn der 2 GB Riegel in einem anderen als im zweiten RAM-Slot ist.

Nun ist im ersten ein 1gb 667er im 2ten der 2gb 800er und im 3ten der andere 1gb 667er.

Viele Programme meckern öfters wegen zu wenig Speicher, obwohl ich keine anderen Programme geöffnet habe.

MemTest86 habe ich im DOS ca. 10 Stunden laufen lassen und es ergab 0 Errors und 6 Pass.

Liegt es nun am Mainboard(Asrock AliveESataII), dass die Slots oder etwas anderes Defekt ist,
oder Am Netzteil (Xilence XP550) weil das Netzteil die Riegel nicht mit genügend Strom versorgen können?!

Ein anderes Netzteil oder Mainboard habe ich zum Testen gerade nicht. (Zu viel Geld für Weihnachten ausgegeben ;D )

Wenn jemand Rat hätte wäre ich sehr Dankbar.=D



Antworten zu Viele Programme meckern zu wenig Ram obwohl 4 GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kenne Dein Board nicht, aber ich habe verschiedene Erfahrungen gemacht. Sieh mal im handbuch des Boards nach, ob es gemischte RAM Bausteine verträgt. Wenn ja, dann sollten immer 2 gleiche (667) in den beiden Slots nebeneinander stecken, den anderen RAM dann in den nächsten
einsetzen...

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke werde ich versuchen.

Und ja ich habe gelesen, dass es verschiedene Arten verträgt.

MFG

Und wieviel Speicher werden im Bios angezeigt? Und wieviel vom Betriebssystem.
Dies ist wohl ein Geheimnis. Oder kannst du uns dies mal mitteilen?
Auch schon im Handbuch nachgelesen, ob 2 GB Speicherplatten überhaupt erkannt werden? Bzw verwendet werden können. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board unterstützt max. 16 GB Ram. Vielleicht hilft ein Bios-Update?

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=Alivedual-esata2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bios Updatete ich vor einer Woche damit meine 5770 erkannt wird.

« Letzte Änderung: 23.12.10, 15:07:48 von Keito2903 »

« FPS Abfall bei World of Warcraft (Geforce 9600GT)Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...