Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Joystick , Windows 7

Joystick Windows Side Winder:

Habe nach langen Jahren von 'Abstinenz' meinen MS'Flugsimulator 2000' wieder ausgegraben und wollte ihn zusammen mit meinem MS Side Winder Joystick wieder in Betrieb nehmen.
Der Flugsimulator  lies sich problemlos installieren , allerdings wurde der Joystick nicht erkannt.
Nach der Einstecken der USB Verbindung
'behauptet' das System Treiber zu installieren, tats. aber ist der Joystick im Gerätemanager unter Gamecontrller nicht zu finden.
Nun habe ich ein bischen 'herumgegoogelt' und das Problem scheint bekannt zu sein, aber ehrlich gesagt ich kapiere die dort aufgezeigten Lösungen nicht.
Bevor ich auf Windows 7 umgestiegen bin ( also unter XP) hat das immer problemlos geklappt)

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich dem system beibringe, den joystick zu erkennen und wo ich die netsprechen Treiber finde!

Danke schon mal im Voraus!

PEWU



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: MS Flugsimulator



Antworten zu Windows 7: Joystick , Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Vista: Bluescreen Of Death Firefox u.a.Harddisk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...