Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-R/RW U. CD-R/RW Fehler

Hallo,

Mein DVD Laufwerk von LG IDE Anschluss zeigt den Inhalt der CD`s nicht an.
Auch wenn ich Brennen will wird immer angezeigt das sich keine leere CD/DVD im Laufwerk befindet obwohl ich nagelneue CD/DVD`s verwende.
Ich hab Windows XP Pro schon neu Installiert und alle Updates zu XP installiert.
Eine neue Firmware zu den DVD Brenner hab ich auch schon geflasht.
Aber immernoch der gleiche Fehler, er Brennt nicht, zeigt keine Inhalte an und ich habe kein Zugriff auf Programm CD`s.

Hoffe hier kann mir jemand helfen und sagen woran das liegen kann.

Gruß
jalmares



Antworten zu DVD-R/RW U. CD-R/RW Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klarer Fall für ein defektes Laufwerk -> neues besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk wird aber angezeigt nur es erscheint kein Inhalt beim öffnen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ggf. das LW mal noch in einem anderen Rechner testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hab mal ein normales CD Rom angeschlossen und das funktioniert.
Also scheint bzw. schien es doch am Laufwerk gelegen zu haben.
Hab es ausgetauscht gegen ein neues diesmal S-ata anschluss.

gruß
jalmares


« Windows XP: Treiber vom DVD Laufwerk eventuell beschädigtGrafikkarte übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...