Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: USB-Stick wird nicht erkannt

Tut mir leid, falls ich mit meiner Frage in irgendeinem falschen Thema oder so gelandet bin, aber ich kenne mich auf dieser Seite einfach noch nicht aus  :-\

Ich habe einen 8GB USB-Stick von Medion an meinen Computer angeschlossen. Dieser Stick wir nicht als eigenes Laufwerk angezeigt und ich kann die darauf vorhandenen Daten nicht aufrufen.
Ich habe schon die Treiber-Software für diesen USB-Massenspeicher aktualisiert und der Computer behauptet, diese sei nun auf dem neusten Stand und außerdem, dass der USB-Stick einwandfrei verwendbar wäre. Der Stick wird auch unter 'Geräte und Drucker' Angezeigt, aber wenn ich einen Rechtsklick darauf mache und dann mit dem Mauszeiger auf 'Dateien durchsuchen' fahre, wird mir zwar der Schriftzug 'Wechseldatenträger (E:)' angezeigt, aber die Schrift ist grau und lässt sich nicht anklicken.
Alle anderen USB-Geräte laufen einwandfrei, nur dieser eine nicht.
Ich habe es jetzt auch schon bei 2 weiteren Computern versucht, aber beide haben den USB-Stick nicht akzeptiert.


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist ziemlich genau 1 Jahr alt.



Antworten zu Windows 7: USB-Stick wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt die Datenträgerverwaltung?

ich kenn mich in diesem bereich nicht wirklich aus - also hab ich einfach mal 2 screenshots gemacht...
das eine hat mich etwas verwundert - ich bin dann da wo "Datenträger 1 blabla Wechselmedium (E:)" steht via rechte Maustaste auf "Eigenschaften" gegangen und da stand dann, der USB-Stick hätte weder Speicherplatz frei noch belegt...
was eigentlich nicht sein kann, weil die gesamten 8GB randvoll mit bildern und videos sind... bzw. sein müssten...
ich hab auch versucht, dem ganzen einen anderen Laufwerkbuchstaben oder -pfad zuzuteilen, was auch nichts gebracht hat.
also langsam glaub ich echt, der stick ist kaputt oder so...  >:(

Gehe mal in der Datenträgerverwaltung (Bild des Kollegen vorher) mit der rechten Maustaste auf den Datenträger (USB-Stick) und vergib für ihn über Laufwerksbuchstaben und  -pfade ändern einen Laufwerksbuchstaben aus der Liste(z.B. Z) 8)


« Windows 7: Lüfter dreht zu hochNETZTEIL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...