Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Bildschirm Ausgabe

Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit der Bildschirm Ausgabe. Vielleicht hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte.

Angefangen hat es vor etwa 5 Wochen. Auf einmal kam beim Hochfahren des PC´s (er ist hörbar hochgefahren) auf dem Bildschirm die Meldung: 'Kein Signal'. Als ich die Stromzufuhr abgestellt hatte, und es erneut versuchte, hat die Bildschirmausgabe wieder funktioniert.

An dem Bildschirm und am Kabel konnte es nicht liegen, da dieser an einem anderen PC ohne Probleme funktioniert.

Mit der Zeit kam die Meldung 'Kein Signal' immer öfter und es wurden immer mehr Versuche benötigt, bis der Bildschirm wieder etwas angezeigt hat.
Dies ging so lange, bis gar nichts mehr ging. Mit viel Glück hat es dann wieder funktioniert und ich habe dann gleich das Betriebssystem neu installiert und die Festplatte formatiert. (Habe vermutet, dass ein Virus etwas damit zu tun hatte). Und siehe da: Jetzt ging es wieder ohne Probleme. Aber nur 3-4 Tage....
Jetzt geht wieder überhaupt nichts mehr; egal wie oft ich es probiere.

Auch falls es wieder mit viel Glück gehen sollte, was mache ich dann? Ein Virus kann nicht mehr drauf sein, da ich nach der Neuinstallation so gut wie keine Daten draufgemacht habe und das Anti Viren Programm mehrmals durchlaufen lassen habe (AntiVir)

Wäre sehr nett, wenn mir jemand seine Vermutung mitteilen könnte.

Grüße
Nick


Mein Computer-System:

Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
(Anzeige "Kein Signal" am Bildschirm)



Antworten zu Problem mit Bildschirm Ausgabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch an der Grafikkarte liegen. Diese ggf. mal in einem anderen System testen (falls möglich).


« boxed lüfter tauschen?PC: direct 3d nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...