Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt herunter, wenn DVD abgespielt wird

Guten Tag! :)

Ich bin gerade ein wenig verwirrt, weil ich mir nicht erklären kann, warum mein Computer herunter fährt, wenn ich eine DVD zum Laufen bekommen will.

Folgendes Szenario von gerade eben: Ich habe eine DVD in mein DVD-Laufwerk eingelegt, die durch AutoPlay gestartet wurde. Nachdem ich dann, z.B. bei den "Deleted Scenes", auf "Play" geklickt habe, läuft die DVD noch normal. Es erscheinen diverse Hinweise bzgl. der DVD usw., und dann fährt mein PC plötzlich herunter und fährt automatisch wieder hoch. Es geschieht sozusagen ein Neustart.

Woran kann das liegen? Bisher hatte ich noch nie ein solches Problem gehabt und das Laufwerk bzw. der Brenner wurde kaum benutzt, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser kaputt ist. Das wäre ein blöder Zufall, den man aber nicht ausschließen sollte.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.



Liebe Grüße,
Light



Antworten zu Computer fährt herunter, wenn DVD abgespielt wird:

hi,was für eine dvd ist das(original)oder selber gemacht,und hast du schon mal andere dvd probiert?

« Letzte Änderung: 11.01.11, 15:18:09 von tobi.lo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi,was für eine dvd ist das(original)oder selber gemacht,und hast du schon mal andere dvd probiert?

Habe gerade eine andere DVD eingelegt.
Während des Startens via AutoPlay ging mein PC aus und fuhr anschließend direkt wieder hoch.
(Beide DVDs sind Originale.)

Es handelt sich auch wirklich um ein DVD-Laufwerk. ;)

Ich habe auch schon das Laufwerk mit einem DVD-Brenner ausgetauscht.
Dort gibt es allerdings selbiges Problem.

Langsam bin ich verwirrt. ??? 

hast du vorher irgendwas verändert oder neu installiert?hast du es schon mal mit einer systemwiederherstellung versucht?
t.l. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du vorher irgendwas verändert oder neu installiert?hast du es schon mal mit einer systemwiederherstellung versucht?
t.l. 

Also irgendwas Großartiges habe ich nicht verändert oder installiert. Ich benutze meinen PC ziemlich standardgemäß, ohne dass ich zwischendurch mal irgendwas mache, was irgendwas am System ändern würde.

Eine Systemwiederherstellung halte ich nicht für ratsam. Erst vor kurzer Zeit habe ich mein System neu aufgesetzt. Daran kann es also eigentlich nicht liegen, denke ich. Auf Treiber-Updates habe ich auch schon alles checken lassen. Ich gehe schon immer mit dem neuesten Update. Dies bringt aber leider auch nicht den gewollten Erfolg.

Habe ich sonst noch irgendwelche Möglichkeiten, mit denen ich herausfinden kann, ob die beiden Laufwerke evtl. doch defekt sind?

seid wann sind denn diese probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Eine Systemwiederherstellung halte ich nicht für ratsam.

Der Glaube an 2 defekte DVD Laufwerke ist dir lieber? Dann kauf neue, und das Problem wird nicht behoben sein.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
seid wann sind denn diese probleme

Ich werde erst seit heute damit konfrontiert.
Wann ich die Laufwerke zuletzt benutzt habe, weiß ich nicht mehr.


Der Glaube an 2 defekte DVD Laufwerke ist dir lieber? Dann kauf neue, und das Problem wird nicht behoben sein.   

Habe ich denn irgendwelche Nachteile durch eine Systemwiederherstellung?
Gehen irgendwelche Einstellungen verloren oder benötigt eine Wiederherstellung Speicherplatz?

Soweit ich mich recht erinnern kann, habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich kann mich auch irren und vielleicht habe ich das Ganze einfach nur falsch durchgeführt. Belehrt mich eines Besseren. ;)

also bei einer systemwiederherstellung können schon datein futsch gehen ich würde vorher wichtige daten auf stick oder anderem speichern
gruß t.l.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sooo.... Gerade ist mir etwas passiert, womit ich nicht gerechnet hätte. Somit gibt es also neue Informationen, mit denen ich aber nicht sonderlich viel anfangen kann. Ihr wisst aber sicherlich einen Reim darauf. ;)

Ich habe in mein schlichtes CD-ROM-Laufwerk (das wäre dann Laufwerk Nr. 3) eine CD-ROM eingelegt und plötzlich fuhr mein PC wieder herunter. Ich gehe also davon aus, dass dieses "Phänomen" nichts mit den Laufwerken zu tun hat, so dass diese nicht defekt sind.

Könnt ihr euch darauf irgendeinen Reim bilden? ???

hast du dein system schon mal auf gäste gescannt?und hast du nun mal eine systemwiederherstellung versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du dein system schon mal auf gäste gescannt?und hast du nun mal eine systemwiederherstellung versucht?

Eine Systemwiederherstellug mache ich, sobald meine externe Festplatte bei mir angekommen ist, die ich mir letzte Woche bestellt habe. Wollte sowieso mal eine Sicherungskopie meiner wichtigsten Daten machen und dann kann ich, falls keine andere Möglichkeit vorhanden ist, auch gleich mal eine Systemwiederherstellung machen.

Ich soll mein System auf Gäste prüfen? Das wäre mal eine Idee.
Werde ich gleich mal in die Tat umsetzen und mich dann anschließend nochmal hier melden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich habe gestern noch mein System auf Viren prüfen lassen.
Der Scanner hat keine Viren gefunden.
Mein System ist also sauber und von Viren befreit.

Könnte das Problem vielleicht daran liegen, dass meine CD/DVD-Laufwerke irgendwie falsch gejumpert sind, oder so? Ich habe nämlich vor einiger Zeit öfter mal die Kabel vom Laufwerk an eine andere Festplatte angeschlossen und so weiter. Vielleicht hängt das Problem damit zusammen.

Vielen Dank schon mal für die kommende(n) Antworte(n)! :)



Liebe Grüße,
Light 

Hallo ich würde mal folgendes Testen.
Das Laufwerk hängt bestimmt am "Sekundären IDE-Kanal", diesen Kanal im Geräte-Manager löschen.
Danach das System neu starten damit der Kanal neu erkannt wird.
Desweiteren informiere Dich über "Lowerfilter" (Registry), da Einträge vorhanden sind. wenn es dann immer noch nicht geht mache mal dies und poste es hier rein   klick hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo ich würde mal folgendes Testen.
Das Laufwerk hängt bestimmt am "Sekundären IDE-Kanal", diesen Kanal im Geräte-Manager löschen.
Danach das System neu starten damit der Kanal neu erkannt wird.
Desweiteren informiere Dich über "Lowerfilter" (Registry), da Einträge vorhanden sind. wenn es dann immer noch nicht geht mache mal dies und poste es hier rein   klick hier

Hallo!

Den "Sekundären IDE-Kanal" habe ich schon mal gelöscht, bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe. Nach dem Neustart, und nachdem der "Sekundäre IDE-Kanal" wieder im Geräte-Manager angezeigt wurde, war mein Problem aber leider noch immer vorhanden.

Ich weiß zwar, wie ich die Registry öffne, aber ich weiß nicht, was ich dort machen soll bzgl. dem "Lower Filter". Habe auch schon via Google irgendwas gelesen, dass man mal den "Upper Filter" und den "Lower Filter" löschen soll, aber ich habe keine Ahnung, welche Filter damit denn nun gemeint sind, wenn ich die Registry geöffnet habe.

Das Programm "HiJackThis" probiere ich nach der Sache mit der Registry aus, sollte das nichts gebracht haben.
Das Programm habe ich mir bereits von CHIP.de besorgt.



Liebe Grüße,
Light 

« Windows 7: Soundprobleme bei meinem Laptop! ):HP Photosmart D5160 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...