Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: GA-X58A-UD7 BIOS UPDATE CHECKSUM = DD00

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen, da ich keine brauchbare Lösung im Internet gefunden haben.

Es geht um ein Gigabyte GA-X58A-UD7 bei welchem ich gerne das Bios flashen möchte. Zur Zeit ist ist die Version F7 drauf diese soll durch die F8g ersetzt werden.

Wenn ich mit Qflash das Bios flashen möchte, dann erscheint immer die Meldung 'CHECKSUM = DD00'.
Meine Frage ist nun: 'Ist das als Fehlermeldung zu verstehen oder nicht?'

Ich habe diese Meldung bei anderen Gigabyte-Boards nicht gehabt.

Danke schonmal im Voraus.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: GA-X58A-UD7 BIOS UPDATE CHECKSUM = DD00:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es mal mit @BIOS versucht?
der macht es voll automatisch.
LINK


Ist denn ein Bios update nötig? denn er F8g ist eine beta.
vllt etwas abwarten bis final kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Sache mit @BIOS kenne ich, wollte ich aber vermeiden. Da es eher zu einem "Fehlschreiben" kommt. Ja Bios-Update ist nötig, da ich USB3 in voller Funktion benötige und diese wird mit dem F8g unterstützt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Lösung


Die Meldunng unter qflash "CHECKSUM = DD00" ist nur als Hinweis zuverstehen. Diese Meldung muss bestätigt werden und dann wird auch schon das neue Bios geschrieben.

Habe mit dem Technischen Support telefoniert die mir dieses bestätigt haben, die Meldung gibt nur an welche Checksum das neue Bios hat. Falls ein Fehler in der Checksum wäre, würde der PC das mit einem ERROR quittieren bevor er überhaupt anfängt mit dem Update.


« Windows Vista: wenn ich mein Logitech g35 mikrofon benutze klingt es als ob ich helium benutzeWindows XP: Nach Arbeitsspeicher-Aufrüstung startet Rechner nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...