Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP-home: welcher Speicher passt?

Guten Tag, ich habe lt. "Everest" AMD Athlon 64 Processor 3200+ 2.000Mhz und 768 MB 2DDR DIMM RAM.
Hab den PC aufgeschraubt, es sind 2 grüne Riegel drin, da ich mich nicht auskenne hab ich die nicht rausgenommen.Wenn ich Internetradio höre, geht kaum noch eine zusätzliche Seite auf bzw. lädt ewig. Besonders bei IE, Mozilla geht etwas besser.
Kann ich den Speicher aufrüsten und wenn ja, womit? Und einfach so austauschen raus-rein? Danke schon mal im voraus, aber mein PC-Freak wohnt nun 200km weg.javascript:void(0);



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP-home: welcher Speicher passt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? 768 MB Ram sollten für das, was du hier angegeben hast, aber locker reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
768 MB Ram sollten für das, was du hier angegeben hast, aber locker reichen.
Kommt auf das Betriebssystem an, wenn auf einen so alten PC Vista oder 7 geklopft wurde, ist das sehr eng mit dem Ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Betreff steht Win XP. Von daher... ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSIK8MM-V (MS-7142) ist es das ?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist es. Max. 2 GB Ram wären hier möglich. Zum Beispiel:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6078&agid=266

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. muss ein Bios-Update durchgeführt werden, falls nicht die kompletten 2 GB Ram erkannt werden.

http://eu.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=173


« Rechner startet nicht mehr das BetriebssystemWindows XP: Medion Laptop Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...