Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird gar nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,

ich habe die Festplatte meines Freundes übernommen, da er an seinem Rechner einfach nicht drauf zugreifen konnte. Bei mir kein Problem. Dann konnte sie bei mir auf einmal nicht ausgeworfen werden, also haben wir sie so entfernt. Jetzt wird sie einfach nicht mehr erkannt. Auch im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung erscheint sie nicht. Sie hat eine externe Stromversorgung, an die ich sie auch angeschlossen habe. Sie fährt auch hoch, allerdings hört es sich wie ein CD-Laufwerk an, das versucht die CD zu erkennen. Als könne sie nicht ganz hochfahren. Da ich die Platte aber erst einmal angeschlossen hatte, kann ich nicht sagen, ob die Geräusche vorher anders waren.
Irgendwelche Ratschläge? In den anderen Diskussionen habe ich leider keinen Fall gefunden, der zu 100% mit diesem übereinstimmt.
HELP!!!
Danke euch im Voraus



Antworten zu Externe Festplatte wird gar nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mal aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen zum testen. Vielleicht ist der Controller im ext. Gehäuse defekt.


« ext.FestplatteWindows XP: kein Ton trotz Treiber&Co, bei Videos hängt sich der PC auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...