Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick Leer?

Nabend,

danke ersteinmal an alle die versuchen mir zu helfen. Folgendes Problem mit meinem USB-Stick hat sich ereignet.
Habe heute früh noch Daten auf ihm abgespeichert. Habe ihn dann an mein Autoradio angeschlossen um damit Musik zu hören. Dort bekam ich die Fehlermeldung "Fail". Als ich den Stick Abends wieder an den Laptop angeschlossen habe hat mir Windows ihn als leer angezeigt. Windows fragte ob ich ihn vor der Benutzung formatieren möchte. Meine Frage hat mein Autoradio jetzt den Stick gekillt oder sind meine Daten da noch drauf. Die Größe des Sticks im Feld Eigenschaften wird auch nicht angezeigt. Genauso steht bei Windows jetzt im Arbeitsplatz nur Wechseldatenträger statt dem Namen des Sticks.Meine Frage sind da meine Daten noch drauf und wenn ja wie kann ich die retten?

Ich bedanke mich im vorraus für eure Tipps



Antworten zu USB-Stick Leer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal über die Datenträgerverwaltung herauszufinden ob der Stick >Fehlerfrei< funktioniert.

Hast du den Stick vllt während der Datenübertragung aus dem USB slot gezogen / oder zu früh?
Am sicherstens ist es wenn du über "Hardware sicher entfernen" gehst.

Notfalls Datenträger formatieren (ab 3 GB in NTFS), Daten sind spätestens dann futsch(...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Canon Pixma 1500 drucker druckt kein Schwarz mehrmein laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...