Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard GA 6WMM7 Rev. 4.1

hai @ all,

ich habe da ein riesen problem. ich habe mir bei ebay das mainboard ga 6wmm7 rev. 4.1 ersteigert.

nun suchte ich im internet vergebens nach einem anschlussplan, wo ich ersehen kann in welcher konstelation ich die einzelnen gehaeusestecker anbringen muss. die auf gigabyte de befindlichen handbuecher stimmen mit meinem board nicht ueber ein. wer kann mir helfen???



Antworten zu Motherboard GA 6WMM7 Rev. 4.1:

Probier es einfach aus!!

Geht nichts Kaputt dabei.

Du kannst es aber auch auf dem MB direkt ablesen.

MFG

LordOfTheGames

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich muß dem Lord zustimmen. Am Besten schnappst du dir auch noch eine Taschenlampe und eine Lupe und untersuchst den Bereich um die Stecker herum; dort ist aufgedruckt (in winzig kleiner Schrift & abgekürzt) welche Stecker auf welche PIN's gehören.

Hier ein Beispiel, was da stehen könnte (ansonsten poste einmal was du entziffern kannst):

PWR = PIN's für den Einschaltknopf
RESET; RST = Reset-Knopf
IDE_LED = Lämpchen für die HDD
P_LED = Power LED

der Speaker ist recht einfach; entweder SPKR oder einfach nur + und -  
da der Speaker 4 Pin's benötigt gibt es nicht so viele Stellen an den du ihn anschließen könntest

con\con

halloechen noch mal,

vielen dank fuer die netten hilfeversuche.

oh ha die nummer mit der lupe. die habe ich schon hinter mir. wenn da sowas wie spkr oder so stehen wuerde, haette ich kein problem damit.

informationen zu dem board habe ich hier gefunden:
http://support.packardbell.com/nl/mypc/index.php?PibItemNr=spec_Houston3plusRrev41&PibItemParent=platform_symphonyclub#show
http://support.packardbell.com/nl/mypc/index.php?PibItemNr=instr_Houston3plusRrev41_jumpers&PibItemParent=platform_symphonyclub#show
nur werde ich daraus nicht viel schlauer.

ich habe auf meiner homepage ein bild von dem anschlussblock gesetzt. das selbige kann ich auch mit lupe auf dem bord entziffern nur irgendwie naja irgendwie kommt der geistesblitz noch nicht:

http://entenfrosch.gmxhome.de/

hilfeeeeeeeeeeeee  :'(

huhu

ich habe also heute morgen zu unmenschlicher zeit versucht das teil zum leben zu erwecken.

habe folgendes herrausgefunden:

5 + 6 reset sw
7 + 8 HDD LED
13 + 14 Power sw

die kiste sprang an. der rechner fuhr hoch. die hdd led funkrioniert bei power mach ich ihn aus bei reset startet er neu

zumindestens ein teilerfolg

die erste vier 1 2 3 und 4 scheinen für einen irda anschluss zu sein falls ich das richtig interpretiere

jetzt habe ich noch den speaker rumliegen, für den ich keinen platz mehr habe und den power led fuer den ich als dreierstecker auch keinen platz mehr habe. glaube allerdings das er als zweierstecker auf 15+16 passen wuerde weil ich dort erst den hdd led hatte und dann gelbes dauerleuchten bekam

als er hochfuhr zeigt er mir quietschvergnuegt das packard bell startbild *sch.. haette ich das vorher gewust:-(*

ich werd mal versuchen ueber packard bell mehr darueber raus zu bekommen. vieleicht bekomme ich da ja ne tuete mehr support

in diesem sinne noch mal vielen dank

hai @ all,

ich habe da ein riesen problem. ich habe mir bei ebay das mainboard ga 6wmm7 rev. 4.1 ersteigert.

nun suchte ich im internet vergebens nach einem anschlussplan, wo ich ersehen kann in welcher konstelation ich die einzelnen gehaeusestecker anbringen muss. die auf gigabyte de befindlichen handbuecher stimmen mit meinem board nicht ueber ein. wer kann mir helfen???

« Camcorder und Drucker keine HardwarekennungAsus Laptop. Lautsprecher nur noch superleise?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...