Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVerTV A850 DVB-T USB Problem

Hallo,
seit 1,5 Jahren funktionierte mein AVerTV A850 DVB-T USB fehlerfrei. Bis vorgestern als ich das Windows 7 64 Bit Service Pack 1 runtergeladen und installiert habe. Seit dem funktioniert absolut nichts mehr. Die Sender werden nicht mehr gefunden, auch nicht bei einer neuen Sendersuche. Die blaue Funktionsleuchte am Gerät ist ebenfalls nicht mehr am leuchten.

http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Product/ProductDetail.aspx?Id=446

Bisher habe ich die Software mehfach deistalliert und wieder installiert (von der CD). Das Gerät an einen anderen USB Anschluss angeschlossen.
Kennt jemand evtl. einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen,
StarQ



Antworten zu AVerTV A850 DVB-T USB Problem:

Zitat
Die blaue Funktionsleuchte am Gerät ist ebenfalls nicht mehr am leuchten.
Das besagt eigentlich: der USB-Port versorgt den Stick nicht mehr mit Strom!

Lade Dir mal USBDeView samt deutschem Sprachpatch:
. http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
entpacke alles in ein Verzeichnis und starte die "usbdeview.exe" von dort aus (keine Installation nötig).

Deinstalliere alle USB-Geräte (auch verweiste Alteinträge), starte den PC neu und kopple aktuelle USB-Geräte erst nach vollständigem Booten des BS.
(= "Aufräumen" des USB-Bereiches)

USB-Geräte dann erst koppeln, erkennen lassen - Treiber werden neu zugeordnet. - Wie verhält sich der Stick danach? - LED leuchtet wieder? - DVB-T Suchfunktion danach laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi-der-namenseigner,
leider ist bisher keine Besserung aufgetreten. Nachdem das OS wieder läuft und ich das Gerät wieder anschließe sucht und findet das Windows Update die entsprechenden Treiber aber die LED bleibt aus und auch die Sendersuche blieb ebenfalls ohne Erfolg.

USBDeView zeigt in der Auflistung das Gerät als lila an, mit dem Hinweis das es sicher entfernt werden muss, diese Meldung zeigt mir ebenfalls mein OS an, vorher war die Meldung nicht da.

Hast Du den DVT-Stick mal an einem anderen Rechner gekoppelt und dort getestet?
Besteht die Möglichkeit, daß der Stick "sich für immer abgemeldet" hat?

Test des USB-Ports an dem der Stick nicht funzt mit einem anderen USB-Gerät und feststellen wie das erkannt wird und genutzt werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
andere Geräte wie mein Drucker funktionieren über den vom DVB-T genutzen USB Anschluss einwandfrei.

Leider war es mir bisher noch nicht möglich das Gerät an einem anderen Computer anzuschließen.

Hast Du das schon versucht:  ???

Note: Please visit AVerMedia website
for the most updated driver.

Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Burgeule,
ja habe ich bereits installiert, ist eines der ersten Dinge das ich in Problemfällen erledige.

Ich hatte das gleiche Problem - und hab es gelöst:

In der "Systemsteuerung - Programme deinstallieren oder ändern - Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" die Medienfunktionen abwählen.

Anschliessend funktioniert der Sendersuchlauf im AVerMedia Konfigurations-Dialog problemlos.

Danach kann man die o.g. Funktion wieder aktivieren (wenn man's braucht).


« Knopfzelle Notebook Fujitsu/Siemens Amilo Li1718Monitorumstellung rückgängig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...