Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt nicht hoch!

Habe ein HP Rechner mit der Bezeichnung HP Invent v 5.19 Habe Windows 7 Home als Betriebssystem drauf. In Orginal Version!

Habe das Problem das der PC Windows nicht hoch fährt. Es kommt immer nur der Anmelde Bildschirm von HP und dann passirt nichts.

Habe ihn aber normal runtergefahren. Und gewartet als die Meldung kamm Hintergrund Programme müssen geschlossen werden. Und nicht den Batoon ruterfahren erzwingen benutzt.
Es blitzte dann kurz auf dass das was von Windows war was so lange mit benden gedauert hat.

Was muss ichg machen damit der PC wieder richtig läuft?



Antworten zu Win XP: Windows fährt nicht hoch!:

Lege die Windows 7 DVD in das Laufwerk, starte den PC von der DVD und führe eine Systemreparatur durch. Ich befürchte jedoch, dass deine Festplatte eine Macke hat und vom Bios nicht gefunden wird. Dies kannst du überprüfen, falls du das Bios aufrufen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal524

Danke für deine Antwort.

Aber die hat mit leider nicht weitergeholfen.

Habe wie du vorgeschlagen hast versucht den PC über die CD zu starten, doch geht das leider auch nicht. Kommt immer noch nur der blaue  HP Bildschirm. Und dann geht nichts mehr.

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten oder muss ich ein Profidienst anfordern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest versuchen,system im abgesicherten modus zu starten.geht das auch nicht,dann könnte man mit knoppix zumindest relevante daten sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalte mal im BIOS das Boot-Logo von HP ab, dann sieht man vielleicht wo er hängen bleibt.

Evtl. davon dann mal ein Foto hier einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Da könnte auch ESC drücken helfen, dann geht bei einigen Rechnern das Logo weg. Wahrscheinlich hängt er da irgendwo im Bios bei der Prüfung. Wird wohl noch nichts mit Windows sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, auch die TAB-Taste könnte es schaffen das Logo für diesen Bootvorgang abzuschalten. 

Wenn beim Logo nichts mehr weitergeht, dann kommst du auch nicht ins Bios.
Hast du irgendwelche externen Geräte angeschlossen? Weg damit. Neustart versuchen.
Wenn es noch immer nicht geht, auch Tastatur und Maus weg.
Wenn das Logo stehen bleibt, kommt nichts mehr auch wenn du eine Weile zuwartest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanibal624

Danke der Tipp mit den abklemm der externen Geräte hat. geholfen.
Aber noch mal eine Frage:
Wie kann ich verhindern dass das wieder passiert wenn ich den
Computer
runtergefahren habe?

Weil hatte als externe Sachen nur den Drucker, eine Festplatte für Backup dran. Und ein Hub für USB Stecker. Kann davon was so stören das der PC nicht normal anspringt?

Vielen Dank für deine Mühe mit mir.

Gottseidank konnte ich dies alles über den PC von mein Freund schreiben.

Gruß Olli57

Der Verursacher ist die externe Festplatte. Ist vermutlich eine Western, eventuel sogar "My Passport" mit dieser hatt das Bios Probleme. Auf diesen HDDs ist im ROM ein vituelles CDLaufwerk installiert, welches vom Bios (nicht alle) erkannt und angesprochen werden will was nicht funktioniert. Beim Starten das externe abziehen und nach dem Windowsstart erst anstöpseln.


« Win XP: Rechner bleibt hängenWindows 7: Wireless Drucker (HP Deskjet 3050) ohne Router verwenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...