Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen dieser PCI Wlan-Adapter ist besser?

Hallo Leute,
Habe einen neuen pc..
Nun brauch ich einen Wlan-Adapter (Pci)
Mein Router steht aber ein bisschien weiter weg von meinem pc es liegt eine dicke wand dazwischen...
Mit meinem letzten rechner der einen im mainboard integrierten adapter hatte, hatte ich auch starke probleme mit dem empfang...
Ich hab mir jetzt 2 adapter bei ebay ausgessucht kann mir einer einen empfehlen?
Achja und ich hab Win7 64bit! Also ist der adapter auch kompatibel..?



Adapter 2

Adapter 1



Antworten zu Welchen dieser PCI Wlan-Adapter ist besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde das mit einem USB-WLAN-Stick machen.
Den an ein 3 m USB-Kabel anschließen und dann ausrichten.
Dann wäre man wesentlich flexibler als mit einer Karte im PC.

ja hab ich auch schon dran gedacht aber meine wahl fällt doch auf pci.
+Ich hab auch nur noch einen usb steckplatz frei..

Also könntet ihr mir sagen welcher von den oben genannten adpatern besser ist?

und vorallem funktionieren auch beide auf win 7 64 bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde Achims vorschlag nehmen.
zu deinen karten:
bei den karten handelt es sich um PCI und PCIExpress
wir kennen deinen rechner nicht.
schau mal ,ob du überhaupt noch einen PCIExpress Steckplatz frei hast.
sollte keiner frei sein ,scheidet der adapter 1 aus.
 

« Letzte Änderung: 12.06.11, 13:54:04 von Dice »

Ja ich hab einen freien pci e steckplatzt
und ich glaub ich krieg keine antwort mehr auf meine frAGE...
kann mir denn wenigstens einer sagen ob der adapter 1 von edimax win 64 kompatibel ist ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ,ist er.


« Windows 7: Bluescreen nach InstallationLaptop - Gefahrenüberprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...