Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein Laptop pustet und pustet...

Hallo Mehrwissende,

ich hab ein Laptop(Acer TravelMate 8471) schon ungefähr 1 1/2 Jahre. Meist fürs Studium und für kleinere Spiele. Doch in letzter Zeit merke ich, wie er immer wärmer wird und wie verrückt der lüfter geht, obwohl ich nur Texte schreibe. Früher war er richtig leise und relativ kühl. Eigentlich achte ich immer darauf, dass er in einer kühlen Umgebung steht, naja im Sommer etwas schwierig... Ich hab halt Angst, dass er mal die Hufe hoch reißt.

Sollte ich den mal von innen reinigen lassen? Wie teuer wird das ungefähr? Würde das ein LAIE wie ich sonst auch schaffen? Gibts andere Möglichkeiten, dass es weniger wird? Oder ist das sogar normal und ich brauche mir keine Sorgen machen...?

Vielen Dank im voraus (und vielleicht eine Entschuldigung, wenn diese Frage zu einfach ist)

Gruß
Clemens


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mein Laptop pustet und pustet...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es ist schön, wenn Du Dir im Vorfeld schon Gedanken um das "Wohlbefinden" Deines Laptops machst und nicht erst dann um Hilfe rufst, wenn nichts mehr geht.
Sinnvoll ist es sicherlich, mal nachzuschauen, ob Dein Laptop innen verstaubt ist und wenn ja, diesen zu entfernen.
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter. Wenn Du Dich nicht selber traust, den Laptop innen zu reinigen, frage erst mal im Bakanntenkreis nach, ob sich jemand damit auskennt, ansonsten solltest Du doch mal im PC-Fachgeschäft nachfragen.
Generell solltest Du darauf achten, den Laptop immer auf einer sauberen und fusselfreien Unterlage zu legen, damit sich kein Staub und keine Fasern nach innen saugen lassen.
Zusätzlich kannst Du ja mal nach einem Notebook-Kühlpad Ausschau halten, siehe hierzu diese Seite .
Viel Glück !


« Problem mit HP Business Inkjet 1000Hilfe! Arbeitsspeicher ausreichend? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....