Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lautsprecher bei win xp funktionieren nicht mehr!

Hallo
Ich habe ein Problem und zwar funktionieren meine lautsprecher nicht mehr. Sie sind ganz normal über den anschlüss rückseitz angeschlossen, geben aber keine musik wieder..
Wie aktiviere ich sie?Unter Systemsteuerung ,Sounds und Audio werden sie auch nicht erkannt . Ausserdem gibt es in der Leiste kein Symbol für die Lautstärkeregelung und wen ich unter Sounds, Sprachein/ausgabe gehe komme ich nicht rein das alles grau hinterlegt ist.
In meiner Verzweiflung habe ich auch Realtek 97 installiert doch das brachte nichts.
Es könnte sein das ich au einen anderen Treiber brauche aber ich weiss nicht welchen. T.T
Brauche dringend HILFE!!
Bin für jede hife dankbar



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Lautsprecher bei win xp funktionieren nicht mehr!:

Hallo vekii,
hiermit schildere Ich dir die Aufgabenstellung,um dir zu helfen:

Eingabe bei Google lautet wie folgt:

Everst Chip download.(Chip steht für www.chip.de)

Wenn du das Programm über die Suchmaschine www.google.de gefunden hast,dann lade es herunter.

Wenn man dieses Programm erfolgreich installiert hat,öffnet man dies und es werden sämtliche Details deiner Hardware ausgelesen!

Nun springt man mit dem Cursor auf den Button Multimedia\Sound,das erkennt man leicht,weil dies als Lautsprecher Symbol angezeigt wird.

Wie du sehen kannst hat das "LautsprecherSymbol" mehrere Untermenüs auf der rechten Seite.

Jetzt springt man wiederum mit dem Mouse Cursor auf den Button "PCI/PNP Audio".

Jetzt kann man erkennen, das auf der rechten Seite 1-2 Hardwarekomponenten deiner Soundhardware verteten sind.

Als kleines Musterbeispiel,wie das ganze Aussehen könnte:
1steKomponente.
ATI Radeon HDMI @ AMD Turks/Whistler - High Definition Audio Controller   PCI

2te.Komponente.
Realtek ALC269 @ Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B-2]   PCI
_________________________________________________________
Natürlich ist bei deinem Pc eine Hardware eingebaut,deswegen steht bei dir eine andere/abweichende Hardware Komponente deiner Soundkarte.

Diese 2 Zeilen,bzw eine Zeile ist nötig,das man dir im World Wide Web auf der Herstellerseite deiner Hardware den passenden Soundkarten Treiber heraussuchen und dann posten kann.

Ich wünsche dir an dieser Stelle viel Glück und hoffe auf eine baldige Rückmeldung um dein SoundProblem aus der Welt zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Knuddelbear


« Windows XP: Wlan Treiber Ascer Aspire One D 150Nur 3 von 4 CPUs belastet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....