Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Laptop: Schwarzer Bildschirm. Brauche dringend Hilfe!

Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Medion Akoya Laptop. Bis jetzt keine Probleme gehabt, außer dass die Tastatur nicht mehr funktioniert(Flüssigkeit vor 1,5 Jahren) Mit USB Tastatur keine Probleme. Seit letzter Woche ist allerdings der Bildschirm schwarz. (Hat aber bestimmt nichts mit der Tastatur zu tun!) Er geht normal an, wird allerdings nach 1 Sekund dunkel. Manchmal komme ich sogar an die "Benutzerfront", dort, wo man sich anmelden kann. Dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Habe schon x-mal neu gestartet, alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert. Was kann ich noch tun? Bei Medion einzuschicken ist mir zu teuer. Brauche den PC aber dringen, da ich damit arbeite...

Danke im Voraus...



Antworten zu Medion Laptop: Schwarzer Bildschirm. Brauche dringend Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal versucht mit der Taste F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen, bekommst Du da ein Bild ?
Wenn nicht, dann hat wohl Dein Grafikchip einen Defekt erlitten.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort :D
Hab ich schon versucht, ging aber nicht..:( Was mache ich, wenn der Grafikchip hinüber ist?

zu Medion schicken .
Garantie = 3 Jahre ...schon abgelaufen da gebraucht gekauft ? 


« Bootvorgang wird angehaltenWindows XP: physikalischer speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...