Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte MA790XT-UD4P und 16 GB Ram 1600 - problemlos möglich ?

Hallöschen,

eine ganz einfach Frage an euch Spezialisten:

Kann ich meinem Ramspeicher auf 16GB/4x 4GB erweitern ?

Mainboard: Gigabyte MA790XT-UD4P
Ramriegel: http://cgi.ebay.de/RAM-DDR3-8GB-1600Mhz-CORSAIR-Vengeance-2x4GB-/350486149224?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher&hash=item519a9a3868

Danke im voraus :)
mit freundlichen Grüßen 

« Letzte Änderung: 23.08.11, 15:02:51 von Goletz:D »


Antworten zu Gigabyte MA790XT-UD4P und 16 GB Ram 1600 - problemlos möglich ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, max. 16 GB Ram sind bei diesem Board möglich.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3010#sp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankesehr :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hättest du aber mit ein paar Sekunden google-Suche selbst heraus finden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja :D. Ich habe auch gegoogelt gehabt, aber da stand nur, dass die übertaktete Variante funktioniert und ich als Laie habe dann vermutet, dass Standardmäßige 1,6ghz taker nicht hineinpassen :D.

http://www.ebay.de/itm/Gehause-BigTower-Thermaltake-Armor-VA8000SWA-Aussteller-/330592227898?pt=DE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use&hash=item4cf8d5123a

Lohnt sich dieses Gehäuse ?
-> 4 Lüfterslots.

Wenn es sich lohnt, dann würde ich mir das schon gerne kaufen. Ihr müsstet mir dann aber bei der Installation der Lüfter helfen, damit eine perfekte Luftzirkulation gewährleistet wird.

Dankesehr :)
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du unbedingt so ein großes Gehäuse haben willst, dann nur zu. ;)

Ansonsten kann ich dir auch dieses hier empfehlen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-black::12410.html


« Windows 7: Bildschirm schltet sich ohne ersichtlichen Grund ausWindows Vista: mein computer geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...