Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwerwiegendes Problem mit Mäusen

Hallo,

ich habe seit Neuestem ein schwerwiegendes Problem mit meinen Mäusen.
Wenn ich meine Maus z.b. nur nach Links ziehe, geht der Mauszeiger zwar nach links, aber er senkt sich dabei auch. jeweiter ich nach links ziehe, um so mehr geht er auch nach unten. wenn ich die maus nach rechts ziehe, geht sie nicht runter, sondern hoch.... sprich genau andersrum.
ich habe die maus in keinsterweiße in der höhe bewegt o.Ä.

da ich nun aber gamer bin (egoshooter usw)..würd ich das gern wieder gefixt bekommen.

ich habe bereits alle usb ports ausprobiert.
formatiert habe ich ebenso. problem tritt bei xp auf, bei win7 aber auch.

mäuse: logitech mx518, logitech g400, steelseries xai, revoltec fightermouse elite.

kann mir da jemand weiter helfen?
kann ich es eventuell bewheben, wenn ich mir nen neuen PCI USBHUB PORT kaufe?
oder hilft was ganz anderes?

hoffnungsvoll
masx



Antworten zu Schwerwiegendes Problem mit Mäusen:

Bei allen Mäusen das Gleiche?
Auch mal gereinigt?
Das hat man schon mal, wenn da ein Fussel drin hängt.


  

« Letzte Änderung: 29.08.11, 23:16:27 von heinzi »

Hallo

Zitat
kann ich es eventuell bewheben, wenn ich mir nen neuen PCI USBHUB PORT kaufe?

Könnte, ja. Als letzte Möglichkeit immer ;);)

Aber hast du auch nach jeder Neuinstallation brav alle Treiber von der Herstellerseite des Mainboards installiert?

An den Mäusen selber kann es ja nicht liegen, so viele Zufälle in nur einem Sektor gibt es nicht  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hii,

naja, zumal ich 3 mäuse davon neu gekauft habe extra, weil es bei einer so "komisch" war und ich dachte es lag an der maus xD

ja, treiber alle installiert.
also wenn ich mir z.b.

http://www.conrad.de/ce/de/product/971431/LOGILINK-USB-20-4-1-PORT-PCI-CARD/SHOP_AREA_17698&promotionareaSearchDetail=005

kaufe, sollte es definitiv wieder funktionieren o.?


« Blu-ray Laufwerk spielt plötzlich alles außer Blu-rays550W Netzteil ausreichend ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...