Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Einbau der Grafikkarte fährt PC nicht mehr hoch

Habe einen PC mit Intel Core TM 2 DUO, E8400, 3,00 GHz, 2GB RAM. Nun habe ich die ATI Radeon HD5570 eingebaut. Der PC fährt nicht mehr hoch, piept mehrmals und schaltet sich dann aus. Was mache ich falsch ?javascript:void(0);


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Nach Einbau der Grafikkarte fährt PC nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt fünf kurze Signaltöne

Ist die Grakka wohl hinüber.

Die Graka soll hinüber sein ? Hab Sie doch erst vor zwei Tagen gekauft.

Läuft der PC mit anderer Grafikkarte einwandfrei....Mainboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab Sie doch erst vor zwei Tagen gekauft.
Ist mir mit einer GTX460 auch mal untergekommen, werksdefekt, einen Tag konnte ich wunderbar zocken, beim nächsten Start war sie tot.

Die jeztige Grafikkarte ist on Board von Intel. Die läuft einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die musst du selbstverständlich im BIOS abschalten, bevor du eine in den PCI-E Slot steckst ;)

Monitor dann auch an der 5570 anschließen.

Hab im Bios bereits umgeschaltet auf PCI, aber trotzdem funktionierts nicht. Der PC läuft an, hört sich an als ob er jeden Moment in die Luft geht und dann kommen die Pieptöne und Ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hört sich an als ob er jeden Moment in die Luft geht
???
Genauer erklären bitte, Lüftergeräusche?

Irgendjemanden wirste wohl kennen der dir auf die Schnelle eine PCI-E Karte ausleihen kann.

Mag mein Mainboard die Karte eventuell nicht. Hab einen Siemens ESPRIMO P5925 iQ35 mit INtel Core TM 2 Duo, E8400, 3,00 GHz, 2,0 GB RAM. Das Netzteil ist neu mit 500 Watt Leistung, also daran kanns auf keinen Fall liegen.
Hier ein Link zur Grafikkarte, welche ich nutzen möchte http://www.pcgameshardware.de/aid,748083/HIS-stellt-Radeon-HD-5570-mit-passiver-Kuehlung-und-Low-Profile-Format-vor/Grafikkarte/News/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm am netzteil liegt es wahrscheinlich wirklich nicht da die hd5570 sehr wenig strom braucht (ca.55watt unter vollast) ich benutze eine ähnliche(hd6570 mit aktiven lüfter von sapphire. wenn alles nichts hilft tausch sie einfach um da ich ja denke das du garantie drauf hast 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ggf. mal in einem anderen Rechner testen.


« pc hängt kurzzeitig bei spielenWindows 7: Auf meinem Monitor ist plötzlich ein dünner weißer Streifen zu sehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...