Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hochfahren

Sobald ich mein pc ausschalte, startet er nach dem direkten einschalten nicht wieder hoch! Er macht es auch nicht wenn ich ihn ne halbe stunde ausgeschaltet lasse! Es läuft dann immer nur der lüfter! auch von der Graka (sehr laut)! Auf dem mainboard leuchten auch ca 6 led´s wo ca 2 grüne 2 orange und 2 rote bei sind! Ich muss den Rechner ca 3 stunden ausgeschaltet lassen damit er wieder hochfährt! Er lief ca 2,5 jahre ohne probleme!


Mein Computer-System:
Win7 Pro
ACPI x64-bassed PC
Intel core 2 duo CPU e7400 2,8Ghz
Nvidea GeForce 8800 GTS
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muß doch irgendeiner was dran gemacht haben. Systemwiederherstellung ein Wöchelchen zurück oder so bringt auch nichts? Oder was sagt die Zuverlässigkeitsüberwachung bei Verlauf?

..wenn er erst nach 3 Stunden wieder startet kann es nur das Netzteil sein oder er wird zu heiß..von innen ist er sauber?

Habe jetzt mein rechner wieder gestartet...ohne probleme...war ja auch ca. 4 stunden her! es fing vor ca 3 monaten an, dass ich den rechner mal nicht starten konnte...aber nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte und dann wieder an, ging alles wunderbar! bloß momentan ist es halt so, dass ich ca 3 stunden warten muss!
Sehr seltsamer fehler...habe dieses problem auch nirgens im netz gefunden! eigenartig ist bloß, dass mein graka lüfter gleich auf vollen turen läuft und auf meinem mainboard 6 led´s leuchten..dabei auch 2 rote! und jetzt im normalen betrieb leuchtet nicht eine!! Wollte ungern ne systemwiederherstellung machen ...geschweige denn formatieren!! Gehe auch ehr davon aus, das es an der graka liegt...aso und mein rechner ist von innen sauber! so gut wie kein staub!! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu heiß wird, denn ich könnte in jetzzt ohne probleme tagelang in betrieb lassen!!

Trotzdem danke für eure antworten! Vllt. wisst ihr ja noch was genaueres!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss deshalb nicht zwangsläufig die Graka sein...
Manche Karten regeln den Lüfter nicht, solange das System nicht läuft. Meine z.B. ist auch so erst wenn Windows am Anmeldebildschirm ist regelt die Karte den Lüfter vorher ist er auf höchste Geschwindigkeit.

Auch wenns schon ewigkeiten her ist, möchte ich nur nochmal bestätigen, dass es das Netzteil war! (Für Leute die eventuell das gleiche problem haben!)

Lg


« machts sinn wenn man ein asus mainbord hat auch ein asus graka zu wählen Neuinst. v Win7 Home Premium 64Bit danach 0,0 Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...