Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was ist nur mit meinem Sound los ?

Ich habe folgendes Problem : Seit gestern habe ich keinen Ton mehr an meinem PC.  :( Weder beim Starten ( das gewohnte Klingen) noch beim Musik hören ect! Habe schon in etlichen Foren gesucht und folgende Dinge schon probiert :

1.Treiber deinstalliert und wieder neuinstalliert ( wobei ich nicht weiß ob ich einen passenden Treiber installiert habe  ::) )
2. ca. 1000 mal Lautstärkeregler rumgespielt
3. alles erdenklich im Geräte-Manager ausprobiert
4. Systemwiederherstellung ( führte zunächst zu einem Blackscreen beim hochfahren , endete dann völlig erfolglos )

Beim Geräte-Manager wird (sofern ich richtig geschaut habe ^^ ) eine Soundkarte angezeigt.
Ich weiß nicht ob ich noch im Besitz meiner Windows-CD bin ( hoffe es gibt auch eine Lösung ohne diese ).

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte deshalb um Hilfe.


Mein Computer-System:
Windows Vista
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Geräte-Manager)
Die Fehlermeldung lautet: Fehler bei der Wiedergabe des Testtons



Antworten zu Windows Vista: Was ist nur mit meinem Sound los ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr intressant.Das alter des systems ist aber unwichtig.
Intresanter ist der soundchip,damit man einen passenden treiber beschaffen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Wlan Adapter ProblemSuche neues Notebook zum Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...