Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon 9250 Frage zur Grafikkarte

Òla Chicas...


Hab mal ne frage, wo ich nicht weiss wie ich die
stellen soll deshalb schreib ich einfach mal los
in der Hoffnung, dass jemand den Salat entschlüsseln
kann und versteht.

Ik hab die o.g. Grafikkarte und möchte gerne die
Auflösung ändern auf 1600x1200 (empfohlen für mein Moni).
Eigentlich unterstütz das meine Karte auch.
Wie gesagt eigentlich...

Wenn ich jedoch in die Einstellungen gehe, steht da folgendes:

 

Die anderen Auflösungen sind 800x600, siehe Bild, 1280x720, 1920x1080.

Wenn ich jedoch oben bei der Anzeige auf "2. Secondary" gehe, dann zeigt er mir alle Auflösungen an.

 

Leider gilt das nicht für mein Hauptmonitor sondern
für ein zweiten Monitor.

Wie kann ich das ändern ?!



Antworten zu Radeon 9250 Frage zur Grafikkarte:

In der Regel gar nicht. Bei Secundary wird dir die höchste Auflösung der Karte angeboten, da kein  Monitor angeschlossen ist. Nun guck mal unter Grafikkarten Eigenschaften welche Auflösungen dir dort angeboten werden. Welchen Monitor benutzt du? Wenn du eine Treibercd erhalten hast dann installiere mal diese Treiber. Wenn dann dein Monitor diese Auflösung unterstützt kannst du dies auch  ändern.
Oder Versuche einen anderen Treiber. Nimm den Omega Treiber
http://www.omegadrivers.net/index.php?option=com_phocadownload&id=1&Itemid=54
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sers...

Monitor ist ein Viewsonic VP201s.
Hab nun den Monitreiber installiert und neustart gemacht,
dennoch keine gewünschte Auflösung.

Unter GraKa Eigenschaften werden mir keine Unterstützten Auflösungen angezeigt. Wo kann ich diese noch nachschauen.

Lt. Inet berichten geht die Auflösung.

BTW Dein link is K-putt

Falls Du den VGA-Anschluss benutzt, solltest Du mal auf DVI wechseln. Dann kann er das bestimmt.

Nun bei mir funktioniert der Link
Aber nimm halt diesen Link
http://www.omegadrivers.net/
Hier dann auf omega driver links und dann die 9xx Serie
Aber dein Betriebssystem ist XP?
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja System ist XP.

Werd mal probieren.
Was für ein Treiber bzw wofür ist der nun?

DVI?

Nee.. werd kein neues Kabel holen wegen einer
minimalen Optimierung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahh.. Treiber für GraKa... ok

Leider bietet dieser auch nicht die 1600x1200 an...

Kann dass dann sein, dass die GraKa das nicht mitmacht !?

« Letzte Änderung: 30.11.11, 14:42:18 von DJ-Lamá »

 

Zitat
Was für ein Treiber bzw wofür ist der nun?
Ist ein Treiber für die Grafikkarte, welcher modifiziert wurde. Das heist er bietet unter Umständen mehr optionen. jedoch ich benutze die gleiche Grafikkarte, erreiche jedoch mit meinem TFT Monitor auch nur eine Auflösung von 1240x1024

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh ja nun hab ich gefühlte 100 Auflösungsmöglichkeiten.
 Danke...

aber 1600x1200 sieht schrecklich aus...

Nun weist du auch warum die orginal Treiber manche Auflösung nicht angegeben haben. Beim Monitor ebenfalls unter Eigenschaften hast du die Möglichkeit die Auflösungen welche der Monitor nicht unterstützt auszblenden. Sollte links das Hakchen angeklickt sein.
Ich würde denoch einen HDMI/DVI anschluss vorziehen wenn die Möglichkeit besteht. Habe einen 22 Zoll TFT mit 1080 p Laufen supper Bild.
das Kabel kostet nicht die Welt
http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322661764&sr=8-1

Versuche mal die Auflösung 1680*1050 ist bei mir die beste Auflösung für einen 22 Zoll TFT

« Letzte Änderung: 30.11.11, 15:08:05 von Hannibal624 »

« Auf CD Laufwerke kann nicht mehr zugegriffen werden. Medion MT6Das ding fährt ständig runter - kommt nicht ins BS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...