Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen Problem

Guten Tag,
ich bekomme nun schon seit einiger Zeit regelmäßig Bluescreens, bis zu 6 Stück am Tag, und ich bin mittlerweile echt ratlos.

Zunächst hatte ich ersteinmal alle Treiber aktualisiert, was allerdings nicht zum Erfolg führte.Daraufhin bekam ich den Rat die Bluescreens auszuwerten (per BlueScreenView hieß das Programm glaub ich), wobei rauskam dass immer eine gewisses Programm(?) namens hal.dll und irgendetwas namens ntoskrnl.exe die Bluescreens auslösten.
Nun wurde mir gesagt ich soll ein Windows Inplace Upgrade machen, was ich am Sonntag durchführte, seitdem löste die hal.dll keine Bluescreens mehr aus, die ntoskrnl.exe allerdings (gefühlt) mehr als vorher.

Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann und kenn mich auch leider nicht wirklich in diesem Bereich aus, daher bitte ich hier um Rat.

Ich habe einen Asus Laptop, das Modell ist ein K51AE/K70AE Series mit einem AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 Prozessor und einem 64 Bit-Betriebssystem.

Das hier sind die Ergebnisse die BlueScreenView hergibt:
==================================================
Dump File         : 121211-31418-01.dmp
Crash Time        : 12.12.2011 17:46:43
Bug Check String  :
Bug Check Code    : 0x00000124
Parameter 1       : 00000000`00000000
Parameter 2       : fffffa80`030ad038
Parameter 3       : 00000000`00000000
Parameter 4       : 00000000`00000000
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+4b2aec
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company           : Microsoft Corporation
File Version      : 6.1.7601.17514 (win7sp1_rtm.101119-1850)
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+4b2aec
Stack Address 1   :
Stack Address 2   :
Stack Address 3   :
Computer Name     :
Full Path         : C:\Windows\Minidump\121211-31418-01.dmp
Processors Count  : 2
Major Version     : 15
Minor Version     : 7601
Dump File Size    : 262.144
==================================================

falls ihr noch irgendetwas wissen müsst fragt nach.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

MfG Robin



Antworten zu Windows 7: Bluescreen Problem:

Und? War das Betriebssystem vorinstalliert, oder wurde es nachträglich installiert. Wenn nachträglich, von wo stammt die DVD?
An Hand deiner Meldung würde ich auf einen Speicherfehler oder Treiberfehler tippen.
Die Windows 64 Bit Treiber für dein Gerät, falls nicht vorinstalliert, wurden von der Treibercd oder der Hompage des Herstellers geladen und installiert? Oder wird mit den Treibern von Windows 7 gearbeitet?
Versuche mal nur mit einem Rambaustein zu Arbeiten wenn mehr verbaut sind. Danach Slot wechseln wie auch den RAM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Laptop und das Betriebssystem war vorher bereits installiert , es war auch keine DVD dabei.
Ich musste eine Recovery Disk erstellen, für das Inplace Upgrade habe ich die Win 7 DVD meines Bruders benutzt und den Key der unter meinem Laptop klebte (also den Windows-Aktivierungs-Key).

Dann würde ich dir auf alle Fälle mal raten, gehe auf die Asus Hompage, suche dein Gerät, lade dir alle 64 Bit W7 Treiber runter und installiere mal diese Treiber. Mit dem Chipsatztreiber beginnen.
Wenn es nicht Erfolg bringt, Ram Testen, 
Versuche auch mal über die Problembehandlung im Wartungscenter was zu erfahren. Lasse diese mal durchlaufen.

« Letzte Änderung: 15.12.11, 18:16:48 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Problembehandlung im Wartecenter kommt folgendes raus: Gefundene Probleme
Hardwareveränderungen wurde möglicherweise nicht erkannt. Ermittelt (und hier noch ein gelbes Dreick mit einem "!" drinnen)

Und zu den Treibern:

Ich habe ein Laptop der K51AE/K70AE Series , auf der Seite gibt es aber nur K51AE  oder K70AE zur Auswahl. Ist es nun egal welches ich nehme oder was soll ich dort auswählen?

Zusätzlich wenn ich dort auf Chipset gehe sind 4 Treiber zur Auswahl:
1. Graphics & Chipset Driver
2. AMD High Definition Audio Device for Win7 64 bit
3. AMD NB Filter Driver for Win7 64 bit
4. AMD AHCI Driver for Win7 64 bit

Also beginne ich mit dem ersten richtig?
Einen wo nur Chipset steht konnte ich nicht finden.

Ich entschuldige mich schonmal für vielleicht offensichtliche Fragen, aber ich kenne mich damit wirklich nicht so gut aus und frage daher lieber nochmal nach bevor ich etwas falsch mache.

Danke für euer Verständnis!  :)

MfG Robin

An und für sich alle Treiber.
Aber, ne andere Frage. Das System war vorinstalliert. Wann haben die Probleme begonnen?
Ich würde, wenn alles nach dem Kauf funktioniert hat, die Privaten Daten (Filme, Bilder, Briefe etc.) mal sichern und danach mit der Recovery DVD den Lappi auf Kaufzustand zurückversetzen.
Dann mal abwarten was sich tut.
Ist noch Garantie vorhanden? Dann diese ausnutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ganze ging vor ca. 1-2 Montane los, ich habe den Laptop nun schon seit gut einem Jahr. Habe ich ihn nicht bereits zurückgesetzt mit diesem Inplace-Upgrade? Die Windows-Daten wurden dadurch, soweit ich weiss, alle auf den Startzustand gesetzt.

Ok, Neugeräte haben 2 Jahre Garantie. Wenn das Zurücksetzen auf den Kaufzustand auch nichts gebracht hat, einpacken und die Garantie in Anspruch nehmen. Dürfte sich um einen gröberen Hardwarefehler handeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was brauch ich genau dafür?
reicht die Rechnung oder benötige ich auch Original Verpackung , Treibercds , usw. was halt alles am Anfang dabei war?

 

Zitat
oder benötige ich auch Original Verpackung...

NEIN! Dieser Unfug (Beisatz) wurde erst kürzlich durch Höchstrichterliche Instanz unterbunden!

Also: neutrale + sichere Verpackung genügt ;)

« Windows 7: Lüftersteuerung umgehen bzw. Lüfter dauerhaft laufen lassenfehler bei der installation der hardware aufgetreten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...