Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc friert ständig ein

Hallo,
mein 4 Jahre alter Deutschland PC friert seit letztem immer ein ohne Vorwarung... die maus bleibt hängen usw, es bleibt keine andere wahl als den reset knopf zu betätigen. es liegt nicht am spielen oder sonstiges, auch im idle friert er ein.


Was kann ich machen? An den temps liegt es glaube ich nicht.

Mein Rechner:
widnows xp 32 bit
amd athlon 64 x2 dual core prozessor 5200+ 2.59Ghz
2gb ram
radeon x1650

Ich habe schon folgendes vorgenommen: grafikkarte ausgetauscht, festplatte ausgetauscht, lüfter eingebaut, betriebssystem neu aufgesetzt (auch win7 und vista ausprobiert), treiber aktualisiert, bios reset, lüfter von staub befreit

wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet

P.S: ich habe deutschland pc oben verlinkt, dort stehen auch nochmal die systeminformationen



Antworten zu pc friert ständig ein:

Und werden auch irgend welche fehlermeldungen ausgegeben? Bluescreen etc. Auch schon mal die Ramspeicher getestet. Versuche mal mit nur einem Speicher zu arbeiten. keine Abhilfe den nächsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für diese schnelle Antwort!


Ich habe vergessen dazu zu schreiben das ich das Netzteil auch schon ausgetauscht hatte! (mit mehr Watt)

ich werde jetzt gleich ein ramtest mit einzelnen riegeln durchlaufen lassen

Und die temps auch schon mal kontrolliert? Wie hoch liegen die Temperaturen bei Belastung. Nach deiner Berschreibung würde sich ein Temp Problem direkt anbieten.


« WLAN Sticks funktionieren nicht mehr!Brother MFC 235C druckt nicht mehr rot und blau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...