Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSi ClickBIOS töne?

hallo

habe gestern meinen rechner fertig zusammengebaut, aber sobald ich ihn starten will kommt 3x ein langes 'biep'
danach versucht er sich neu zu starten und das gleiche geht von vorne los
da ich mich mit dem neuen MSi ClickBIOS nich auskenn ist meine verzweiflung natürlich groß

hat irgendwer ne ahnung was ich da amchen muss?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

Gehäuse: Sharkoon T9 Value green edition ATX

Mainboard: MSI P67A-GD53 (B3)

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Prozessor: Intel® Core i5-2500

Festplatten: Western Digital WD10EARS 1 TB,Mushkin      Chronos 2,5" SSD 120 GB

Grafikkarte: AMD Readon XFX HD6870 Dual Fan

Laufwerk: Pioneer DVR-219LBK

Netzteil: XFX XPS-650W-3XS

CPU Kühler: Alpenföhn Brocken


also wenn mir jemand helfen könnte wär ich super dankbar



Antworten zu MSi ClickBIOS töne?:

3x lang? Möglicherweise die Taktfrequenz zu hoch eingestellt.
"amche" die mal auf 133MHz ;-)

Jürgen

würd ich machen, aber da der nach 2 sekunden wieder neustartet hab ich keine chance ins bios zu kommen...

Mache doch einfach mal einen BIOS- Reset.
Im Allgemeinen befindet sich unmittelbar neben der Batterie ein Jumper mit 3 Stiften, schau mal isn Handbuch. Dort (bei herausgenommener Batterie) mal für 5Sek den Jumper umsetzen auf die anderen Stifte.
Danach unbedingt zurück!
"CMOSCLEAR" - so heißt das ausgeschrieben.
Im Bedarfsfall die Batterie herausnehmen und die Kontakte der Halterung für ~5 Sek kurzschließen.
Batterie wieder einsetzen.
Nun sollte ein Booten mit Default- Werten möglich sein.
Ertönen nun immer noch melodische 3 lange Pieps, fehlen entweder die RAMs ganz - oder mindestens einer ist defekt / falsch eingesetzt.
Letzteres habe ich tatsächlich schon gesehen!

Jürgen
- wünscht einen Guten Rutsch.


« 2. Sata Platte wird von XP nicht erkannt neues board n68 c-s ucc ASROCK und bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...