Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DVD-Laufwerk brummt und vibriert sehr laut, was tun?

Wenn ich eine CD in mein Laufwerk einlege und die Disc geladen wird, brummt und vibriert das Laufwerk unnormal laut. Natürlich dreht die Disc schnell, was auch zur Geräuschentwicklung führt, aber in diesem Fall ist es einfach zu laut.

Was kann die Ursache dafür sein, etwa ein defekter Antriebsmotor?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: DVD-Laufwerk brummt und vibriert sehr laut, was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebook oder Desktop? Aufgrund hoher Drehzahlen heutzutage würde ich das durchaus als normal einstufen. Ich habe mir kürzlich auch ein neues Laufwerk gekauft. Das Ding ist auch nicht gerade leise und vibriert stark. Von daher würde ich mir da keine großen Gedanken machen, wenn das Laufwerk ordnungsgemäß funktioniert.

« Letzte Änderung: 31.12.11, 16:33:38 von Daniel_Düsentrieb »

Dasn ein Laufwerk aufgrund der hohen Drehzahlen Geräusche macht, ist Dir klar. Aber Du sagst:

aber in diesem Fall ist es einfach zu laut
- also Geräusche weit über normal.
Ein Kunde hatte ein ähnliches Problem.
In seinem Fall konnte ich klar die Rohlinge als "schuldig" identifizieren - diese waren Schrott.
Die Dicke betrug an der dünnsten Stelle 1,14mm, an der dicksten hingegen 1,29mm.
Die Unwucht erzeugte das Geräusch
Der Kunde konnte die 100er- Säule allerdings zurückgeben und bekam neue.
Eine solche Ausschuß- Produktion sah ich übrigens auch das erste mal.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um einen Desktop-Computer aber wenn Sie meinen, das sei normal, bedanke ich mich ersteinmal!

Guten Rutsch ins neue Jahr!


« Laptop Bildschirm für PC nutzenIch benötige eine neue CPU ,welche ist empfehlungswert zum MB P5G41TD-M PRO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...